Kletterwand für Hund?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde Mal bei Anbietern für Ringsport schauen. In D wohl eher Mondio oder eben in NL oder Belgien

Dennis3817
Beitragsersteller

Danke für den Tipp!

Ich habe aber mittlerweile ein Idee wie ich so etwas selber bauen kann.

Trotzdem, vielen Dank

Kann mir das schwer vorstellen. Ein Hund kann natürlich einen Hang hochlaufen aber doch nicht wirklich klettern weil er keine Hände hat.

Dennis3817
Beitragsersteller

Doch mit seinen Pfoten kann ein Hund (zumindest ein Malinois 😉) auch Klettern.

Wenn der Malinois einige Meter Anlauf hat und dann springt, dann kann er noch ein Weilchen klettern (natürlich nicht beliebig lange).

Funktioniert auch bei steilen Gegenständen (im 90 Grad Winkel zum Boden).