Hund holt sich Essen vom Schrank, wenn er alleine ist?

Wir haben unseren Hund im Februar aus dem Tierheim geholt!

1 Antwort

Kommt euer Hund von der Straße? Wenn ja, dann war das früher wohl die einzige Möglichkeit um an etwas essbares heran zu kommen und somit seine Überlebens-Strategie. Wenn nicht, dann gibt es mehrere Möglichkeiten wo dieses Verhalten her kommt bzw. wie man damit arbeiten sollte.

Meinem Rüden habe ich damals abgewöhnt auf die Küchenzeile zu springen während ich weg bin in dem ich Mausefallen aufgestellt habe. Wenn ich zu Hause war gab es bei dem Versuch schon ein klares "Nein" und ich habe ihm ein Alternativverhalten angeboten. Wenn ich weg war standen die Mausfallen oben und haben ihn sozusagen "gebissen", wenn er rauf gesprungen ist. Das hat recht schnell und effektiv Erfolg gezeigt und war für mich damals die einzige Alternative um ihm das beizubringen. Alles andere hat bei uns gar nichts gebracht (Zeug weg stellen, damit er nichts mehr findet, Klickertraining, ect. und in eine Box sperren wollte ich ihn nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chicco184
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Nachricht. Unser Boxer war sechs Jahre Wachhund, zwei Jahre im Tierheim. Die ersten drei Wochen hat er von morgens bis abends gebellt. Schon besser geworden. Ja, das wegstellen hat auch nicht viel gebracht, er ist , glaube ich auch ne Katze.

SammyKing  04.06.2021, 12:19
@Chicco184

Ja, man glaubt nicht wie zielgenau und hoch Hunde manchmal springen können, bis man es selbst erlebt. Da hat man echt keine Chance irgendwas zu verstecken. Vielleicht ist eine Katze an ihm verloren gegangen, wer weiß ;D