Kletterseil?

2 Antworten

Es kommt auf folgende Dinge an. Soll es ein Einfach-, Halb- oder Zwillingsseil sein?
Welchen Durchmesser sollte das Seil haben, passt es zu den Geräten?

Soll das Seil imprägniert sein, damit es nicht nass und somit schwerer zu tragen wird?

Dazu geben die Seilhersteller oft Empfehlungen für welche Zwecke das jeweilige Seil geeignet ist. Diese sind in Online-Shops nicht immer direkt erkennbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Bergsteiger

Das dass Seil an denn Seiten nicht schon auffranzt und das es für draußen geeignet ist.

Noraroemer  18.06.2024, 14:52

Ich würde dir enge und feste Seile empfehlen

Simon4x4
Beitragsersteller

Ok, das ist ja klar, aber dann gibt es ja zwischen den Outdoor Seilen (sogar innerhalb einer Marke) ja auch Unterschiede, die sich wenigsten im Preis zeigen.