Kleinkinder - Wieviel rausgehen ist normal?

21 Antworten

Ich finde es toll, dass Du soviel mit Deinen Kindern unternimmst. Ist doch Gesund draussen zu sein! Und zuviel ist das bestimmt nicht!

Die Frau hat keine Ahnung

Das Kind ist natürlich überfordert wenn es jeden Tag woanders ist und alles neu kennenlernen muss

Aber das ist bei euch ja nicht der Fall. Ich nehme an, deine Kinder kennen den Indoor-Spielplatz und wissen, wo sie da gerne spielen.

Ist doch gut, dass du deine Kinder in Bewegung hältst!

Linzerin83
Beitragsersteller

Indoorspielplätze machen wir jetzt eh nicht sooo oft, weils zu teuer kommen würde.

Aber die Spielplätze, Mu-Ki-Zentren, Spaziergänge, usw. wo wir sind, kennen sie alles. Ist alles vertraut.

je mehr sie draußen sind, desto besser! lass dich doch nicht verrückt machen!

zuviel draußen sein soll ungesund sein??????Ja klar, bei 'ner Sauerstoffallergie......

Ne, draußen sein tut allen Kindern gut, die Indoor-Spielplätze würde ich an deiner Stelle streichen......zuviel Action, zuviele andere Kinder, zu laut, oft dreckig, schlechte Luft. Dann bei schlechtem Wetter lieber nur einen Spaziergang machen und diesen Tag dann nutzen zum ruhigeren Spiel mit viel Kuscheln und Bilderbüchern ansehen etc zu Hause :o))

ein Kind, was bei allen Wettern draussen ist, hat eine gute Verbindung zur Natur und mehr Wiederstandskraft, du tust genau das Richtige