Wieso ist Deutschland nachts ,,tot'?

10 Antworten

Nachtleben gibt es hier schon, z.B. Berlin ist Tag und Nacht geöffnet. Mehr drinnen als draußen - wegen der Temperaturen.

YZ123
Beitragsersteller

Ja in Berlin gibts das echt. Aber in Frankfurt eher weniger

RoyalT89  17.10.2021, 00:19

Nicht überall in berlin. Gehe mal abends bzw nachts aufn Kurfürstendamm, auch ein Tourist Hot Spot aber nachts ist da Schicht im Schacht:D

RoyalT89  17.10.2021, 00:43
@Reanne

Es gibt zwar ein paar wenige ecken aber das ist so verschwindend gering. In Berlin ist größtenteils auch nachts tote hose. Ich bin Berliner also weiss da wo von ich rede :D

Ich war heute Nacht in der Stadt im Kino und es war alles voll junge Leute eie auf dem Schulhof.

Bei mir im Dorf ist auch nichts los ein keine Laden offen, da aber in Stuttgart ist Party, aber auch nicht überall. Zudem ist Winter. Viele bleiben in der Wohnung und spielen im Netz an Konsole ist PC.

moseyinlagos  28.03.2024, 18:52

Nein, es stimmt schon dass Deutschland nachts tot ist. Das hat viele verschiedene Gründe. Wenn es spät wird, gehen alle nach Hause ist wirklich so.

Liebe Grüße

Michael941  28.03.2024, 18:54
@moseyinlagos

Gut die meisten Menschen arbeiten ja tagsüber und das ist halt der Tag nach Rhythmus.

Bevor es Elektrizität gab haben die Menschen nachts immer geschlafen weil die konnten nichts anderes machen, also es ist schon natürlich.

moseyinlagos  28.03.2024, 22:20
@Michael941

Das hat damit nichts zu tun. In den meisten Ländern, und die sind teilweise besser als Deutschland, gehen die Menschen nachts rauß. Das ist liegt aber daran, dass diese Länder warm bzw. normal sind. Deutschland, Frankreich und England, Polen Norwegen, Kanada etc. sind kalte Länder. Diese Länder haben einfach kaltes Klima und deswegen gehen die Menschen auch nicht rauß. Aber wenn du weltweit schaust. Südstaaten von USA, Südamerika, Süden von China, Südkorea, Süden von Japan, Indonesien, Australien, Indien, Arabische und afrikanische Länder. Osten von Türkei, Irak,, Iran. Arabien, Süd Afrika. Lateinamerika, Mexiiko. In all diesen Ländern ist es komplett normal, dass man nachts rauß geht. In meiner Heimatstadt in der Türkei chillt man bis tief in die Nacht weil das Klima so geil ist. Brasilien wäre auch krasses Land. Malaysia, Vietnam. Das sind alles moderne und gute Länder, also denk nicht falsch. Die haben schönere Städte als hier in Mittel und Westeuropa.

Liebe Grüße

Michael941  29.03.2024, 00:34
@moseyinlagos
Die haben schönere Städte als hier in Mittel und Westeuropa

🤭 Ich denke die meisten Menschen merken, dass deutsche Städte nicht schön sind. Die Gebäude sind im Wesentlichen Brutalismus Bauten und die Stadtkerne werden kaum umgebaut.

Moderne Architektur = Fehlanzeige.

im Süden ist es abends milder, mediterraner und anderer Lebensstil. In großen Städten kann man nachts gut raus gehen, zumindest vor Corona war das bei mir nie ein Problem. Im ländlichen ist es schon tot, das stimmt.

Zu kalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu kalt, Leute zu langweilig, zu viel Arbeit am nächsten Morgen, zu frühe Nachtruhe, zu viel Häuslichkeit. Oder du warst in Asien und im Süden nur in Ausgehvierteln und Touristenorten und in Deutschland nur auf dem Land und in Kleinstädten und nicht auf der Reeperbahn, in der Düsseldorfer Altstadt, in den Berliner Kiezen etc.