Ich freue mich schon so sehr auf das Kind?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Cousine ist auch vor kurzem Mutter geworden und ich freue mich sehr mit ihr. Sie sendet auch Fotos und erzählt von der süßen Maus. Ich habe die gesamte Schwangerschaft mitgefiebert, es ist doch etwas tolles.

Rede mit den Eltern über dein Anliegen und biete dich als Babysitter an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall. Ist doch schön wenn man Cousin wird und die Familie wächst. 😎

Naja sicher.

Aber eines musst du berücksichtigen: Die frischgebackenen Eltern werden bestimmen wer ab wann das Baby treffen darf und wer wie nah an das Baby heran darf. Sie entscheiden wer sich für eine Weile mit dem Baby beschäftigen darf. Und je nachdem wie sie drauf sind, kann es sein das bei den ersten paar Mal (wenn du den Kinderwagen draußen spazieren schiebst) einer von ihnen dabei sein möchte um zu schauen wie du zurecht kommst und wie du mit verschiedenen Situationen umgehst.

Bei all deiner Freude möchte ich dennoch einen Ratschlag geben:

Es kann vorkommen das du zwischendurch auch mal etwas für dich privat erledigen möchtest. Schule oder Ausbildung oder Jobbedingt, oder du hast ein Date, oder willst einfach mal ausschlafen. Vielleicht hast du Urlaub geplant oder willst dich mit Freunden treffen. All dies steht dir weiterhin frei zu - auch wenn dein Cousin/ deine Cousine auf der Welt ist. In solchen Situationen müssen sich dann deine Verwandten einen anderen Babysitter suchen.

187FanduFlerFan
Beitragsersteller

Trotzdem wäre es nh gute Gelegenheit zu lernen, wie man richtig mit einem Baby/Kind umgeht. Ich bin zwar auch erst 19, aber vielleicht möchte ich irgendwann mal Kinder haben

Natürlich, ist doch immer was schönes.

ja. selbstverständlich. Sammel deine Erfahrungen! und Verantwortung übernehmen