Wo kaufen Senioren ihre Kleidung?

7 Antworten

Überall.

Es geht nur um die Auswahl.

Der eine sucht und findet das, der andere eben was anderes.

Ich (70) trug seit meiner Kindheit beige und kleide mich heute eher unauffällig. Die Kleidung gibt es überall. Man muss nur suchen oder das Personal fragen.

Die stammen aus dem Fundus von anno dazumal. Sorgfältig mit Mottenkugeln geschützt, gebügelt und gestärkt...ach was meinst du.

Mein Grossvater war Kutscher, Zylinder waren grad so da wie der steife Kragen, den man sich nur anhängen konnte...mehr Schein als sein, grad so wie der Frack...

Ach ich spielte gerne in der Remise als Kind, mit all den Requisiten , der damaligen Verkleidung und all den Kutschen und Schlitten...nur den Leichenwagen, den mochte ich nicht wirklich, aber der war halt auch da...

Woher man das bekommen könnte, weiss ich auch nicht mehr und dürfte echt schwierig sein...denn meine Grosseltern wurden 1892 und 1894 geboren...wie man denken kann, bin ich selbst schon recht alt und mein Vater wird nächstens 100 Jahre alt..

Aber nun zu deiner Frage...A gibt es gute Kleidergeschäfte auch heute noch für Herren, günstiger als Armani und co. Aber doch sehr wohl edel ausstaffiert . Also nicht der Fake von früher, wie ich ihn aus der Kindheit kannte...von wegen, weisses gestärktes Hemd mit Fliege...das war Attrappe, grad so wie der Zylinder...man konnte dies aus der Schachtel zaubern.. nur grad mal so...darum spielte ich da auch gerne.

Ich denke, deinen Stil musst du selbst finden...Männer haben es einfacher, ein Blaser, ein weisses Hemd und die jungen Leute tragen heute gerne Schlips dazu...scheint schon fast ein Muss zu sein, bei eleganten Anlässen, wie Hochzeiten.

Da kommen wir uns dann schon fast wie Baumfäller vor...vielleicht waren die 68 so eine Zwischengeneration...nur ich möchte die Zeit nicht missen....und eben, wir leben in unserer Freizeit noch immer, so.

Und nun wo wir immer mehr pensioniert sind, fehlt uns zwar das Müssende schon manchmal etwas.. aber eben nur etwas.

Anzüge findest du mit guter Beratung in Herrenbekleidungsgeschäften...die gibt es in fast jeder Kleinstadt....kostet aber auch etwas...so ist das nun mal...eigentlich eine einmalige Anschaffung...Kosten ca. 1ooo.--

Klingt nach viel, nur wenn du dir dies über all die Jahre rechnest, dann ist das wenig.

Vielleicht in Geschäften wie C & A oder so ? Da müsste es das geben.

die haben ihre kleidung in den 70ern gekauft und gehen gut damit um daher können sie das bis heute noch tragen.

emma725  19.06.2024, 03:19

+ die qualität von damals war wahrscheinlich viel nachhaltiger, als die schnelllebige SHEIN-welt [ wer merkt das wortspiel;) ] von heute

Sil2602  19.06.2024, 04:08
@emma725

Wortspiel: Menschliche Qualität vs. modische Qualität. Richtig?