Kleinkind fasziniert von drehenden Dingen?

10 Antworten

Alle Kinder zeigen besondere Verhaltensmuster, das ist völlig normal und du brauchst dir deswegen keine Sorgen zu machen. Die einen finden Räder und Drehbewegungen faszinierend, andere wiederum sind von Farben und Formen angetan und wieder andere von Zahlen und geometrischen Mustern usw.

Darin erkennst du etwa schon, wie dein Kind tickt und wo seine Interessen liegen.

Jedes Kind ist anders! Bitte rede dir nicht ein, dass er Autist sei, sowas kann man in seinem Alter sowieso noch nicht feststellen. Lass ihm einfach Zeit!

OMG dein Kind entdeckt die Welt. Geh zur Vorsorge zum Kinderarzt.

gottesanbeterin  05.05.2020, 14:47

Warum denn zum Kinderarzt? - Das Kind ist doch in Ordnung.

Belmuindot  05.05.2020, 14:48

Deiner Frage nach nicht

Keine Sorge, dass ist volkommen normales Verhalten, dein Kind spielt mit Dingen es guckt wass man damit machen kann etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger-Autist mit Epilepsie und Legasthenie

IlTwi 
Beitragsersteller
 13.05.2020, 11:05

ich wüsste einfach nicht wie ich damit umgehen soll, bzw. was mich erwarten würde

Meaglon  13.05.2020, 11:13
@IlTwi

Behalte einfach im Hinterkopf dass Autismus nichts schlimmes ist. Auch Autisten haben schon viel ereicht

IlTwi 
Beitragsersteller
 13.05.2020, 11:04

Also er sieht NUR das Drehbare an den Spielzeugen. Er spielt nicht zweckmäßig damit.

Und das mehrmals am Tag und teilweise ziemlich lange.

Auch jetzt spricht er immernoch kein richtiges Wort (manchmal zwar Tierlaute aber dann nur von sich aus, nie auf Nachfrage) und er beachtet die Menschen um sich herum nicht wirklich. Er wirkt als wäre er nicht ansprechbar.

Ich habe schon einen Termin zur Psychotherapie für mich selbst, weil ich einfach nervlich am Ende bin. Ich habe schreckliche Angst.

Meaglon  13.05.2020, 11:11
@IlTwi

Wenn es dich wirklich besorgt kannst du ja zum Psychologen gehen

Ist wohl einfach sehr spannend. Ich würde mir da nicht zu große Sorgen machen.

Als ich klein war habe ich Pflanzen und Bäume geliebt,