Was ist das und warum tropft da Wasser raus?

5 Antworten

Hallo Playzocker22

Das "Ding" ist ein Rohrunterbrecher.

So wie ich das sehe, handelt es sich um eine Badewanne mit "Einlauf über Auslauf", sprich das Wasser läuft über den Überlauf ein. Richtig?

Sollte es nun einen Rohrbruch in deiner Nähe geben, muss verhindert werden dass das Wasser aus deiner Badewanne zurückgesaugt wird. Und da kommt dieser Rohrunterbrecher zum Zuge.

https://www.google.de/search?q=rohrunterbrecher&espv=2&tbm=isch&imgil=t1Q6Ntf6DQJWmM%253A%253Bga0HzvZ1Btp3zM%253Bhttp%25253A%25252F%25252Fwww.ikz.de%25252F1996-2005%25252F2004%25252F13%25252F0413026.php&source=iu&pf=m&fir=t1Q6Ntf6DQJWmM%253A%252Cga0HzvZ1Btp3zM%252C_&usg=__HcFkycm0FFfgXiUC9-73Rl9hHGk%3D&biw=1920&bih=1070&ved=0ahUKEwj7jo3D7NLSAhVJsBQKHTlNBVIQyjcINQ&ei=bzvGWLubA8ngUrmalZAF#tbm=isch&q=rohrunterbrecher&*

du hast ne UP-Batterie - ein Temperaturregler und ein Teil zum Öffnen und Schliessen - auch da können mit der Zeit Dichtungen verschleissen

ich gehe mal davon aus dass in der Wand ein Boiler eingebaut ist. Beim Aufheizen dehnt sich Wasser aus und muß irgend wo hin. Möglich dass dies der Ablauf ist

Ok ich habe gerade erfahren dass es ein entlüfter ist. Wofür weiß ich nicht... Ein boiler ist nicht in der wand, ich hab nen warmwasserspeichr im kellee

Jap das macht Sinn... Danke :D Das Bad wurde zwei Jahre vor meinem Einzug renoviert und ich habe dazu keine Infos oder Baupläne vom Vorbesitzer bekommen also hab ich keine Ahnung was da wirklich in meiner Wand ist...