Kleinigkeiten an Freund regen mich auf?

2 Antworten

Am Anfang einer Beziehung übersieht man vieles, nimmt vieles einfach so hin und kann ziemlich gut damit leben. Wenn aber der Alltag beginnt, die erste Zeit des verliebts seins hinter einen ist, dann fällt einen das nicht mehr ganz so leicht.

Man muss eben aufpassen, dass man sich nicht über jede Kleinigkeit aufregt.

Und wenn es nur ist, dass er seinem Kaffee nicht ausgetrunken hat.

Und das hier ist finde ich schon eine Kleinigkeit. Wenn das passiert, muss man ziemlich schnell die Reißleine ziehen oder die Beziehung geht kaputt. Sprecht miteinander, schaut was stört und was wirklich notwendig ist zu ändern.

z.B. finde ich es viel wichtiger, dass er in der Öffentlichkeit mit ruhiger Stimme spricht! Ob er einen Kaffee austrinkt oder nicht, davon geht die Welt nicht unter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

P70forever
Beitragsersteller

Die laute Stimme fand ich anfangs auch nervig, aber irgendwie wars ok. Und ja, der Kaffee. Da kann ich ihn auch schlecht für angehen. Ich steiger mich dann aber soo darein...

Es ist normal dass nach 2 Jahren der Alltag einkehrt, man die rosarote Brille ablegt und auch negative Seiten des Partners sieht. Wenn ihr zu oft aufeinanderhockt dann würde ich mal etwas Abstand nehmen

P70forever
Beitragsersteller

Ist es dann noch Liebe ohne die Rosarote Brille?

Dirndlschneider  23.01.2022, 19:34
@P70forever

Da fängt es doch erst an - sorry für's reingrätschen .

Wahre Liebe zeigt sich doch im Umgang miteinander , das verzeihen und miteinander wachsen.

P70forever
Beitragsersteller
@Dirndlschneider

Das ist aber schön gesagt. Trotz jeglichem Aufregen meinerseits, möchte ich ihn nicht missen. Nur eben kribbelt es nicht mehr so oft wie zu Beginn.

Dirndlschneider  23.01.2022, 22:48
@P70forever

Das Kribbeln hört irgendwann auf und macht etwas anderem Platz - einer tiefen, unverrückbaren Verbundenheit .

Falls es dann wirklich " passt ", das kann ich natürlich nicht beurteilen , ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen .