Frage an die Temperamentvollen Frauen? Beziehung Führung überlassen?

5 Antworten

Ich verstehe gar nicht, was das mit dem Geschlecht zu tun haben soll. Es gibt solche Frauen, aber auch solche Männer!

Ich finde, dass in einer Beziehung beide auf Augenhöhe sind, dass niemand über dem/der anderen steht, dass niemand ein "Kontrollrecht" hat und dass alles ausgewogen ist, sowohl die Absprachen als auch die Hausarbeit. Es mag Ausnahmen geben, aber das ist eine Minderheit!

die oft ihren Freund herausfordern viel rummeckern wegen teilweise Kleinigkeiten und die irgendwie gerne immer ihren Kopf durchsetzen wollen, z.b. bestimmen wollen wann und was eingekauft wird, wie Wäsche aufgehängt wird und wann was gemacht wird

Das hat nix mit Temperament zu tun, solche Frauen sind einfach nur gestört und sollten keine Beziehung eingehen.

Meine Frage ist, wollt ihr insgeheim eigentlich gerne das euer Partner das Ruder übernimmt, Mal auf den Tisch Haut und sagt wir machen das jetzt so und so ? Ich könnte mir vorstellen das ihr eigentlich gerne dem Partner die Führung überlassen wollt...

mit Sicherheit nicht!!! Ich sag wo's langgeht und sonst NIEMAND!!! Wenn ein Kerl damit Probleme hat, kann er sich gerne verpissen!!! Ich helf ihm dabei sogar! Der ist froh wenn er noch seine Eier hat wenn ich mit ihm fertig bin!

Women Rule The World :))))

was jetzt . Temperamentvolle oder Herrschsüchtige Frauen?

Da ist doch ein gewaltiger Unterschied

Ich bin Tempermentvoll und auch sicher der dominantere Part in unserer Beziehung - deswegen gehe ich aber nicht gleich über Leichen.

 z.b. bestimmen wollen wann und was eingekauft wird,

da ich koche weiß nur ich was ich zum kochen brauche - klar bestimme ich somit was eingekauft wird

wie Wäsche aufgehängt wird

so viel wie ich Wasche- er hängt auf, ich bin fürs bügeln zuständig. und wenn ich ne Maschine Wasche dann gehört natürlich alles aufgehängt...

und wann was gemacht wird,

da ich als einziger alle Termine aller Familienmitglieder im Kopf habe und weiß wann für was Zeit ist, bestimme ich das auch meistens. Das hat aber einfach praktische Gründe und nicht weil ich meinen willen durchsetzen will

man könnte sagen die Frauen die alles um sich herum unter Kontrolle haben wollen,

Mein Mann ist nicht wirklich ein Organisationstalent... wenn er alles machen würde dann würde die Hälfte nicht gemacht werden. Das weiß er aber auch selber und daher überlässt er mir halt fast alles organisatorische .- und somit habe ich zwangsläufig über vieles die Kontrolle

also die auch wissen daß sie schwierig sind aber ihren Freund über alles lieben und niewieder hergeben wollen,

klar bin ich manchmal schwierig - mein Mann und meine Tochter aber genauso. Jeder Mensch hat seine Ecken und Kanten - und das macht ihn zu was besonderem.

habt ihr das Gefühl ihr müsst immer für beide denken und die ganze Planung bleibt an euch hängen,

wie gesagt - mein Mann vergisst die Hälfte beim organisieren - also klar denke ich für beide. das wichtigste ist aber dass man delegieren kann. Ich plane dass wir das und das zum Essen die Wochen kann - er geht einkaufen während ich zu Hause bleibe und Fester putze. ich schlage ihm konkrete Termine vor wann wir heuer in den Urlaub fahren können (je nach Betreuungsmöglichkeit unserer Tochter) - wir machen eine Woche gemeinsam aus und die grobe Richtung in die der Urlaub gehen soll (Badeurlaub am Stand, Wanderurlaub im Gebirge, evt auch welches Land) - ich suche konkrete Urlaubsziele und Hotels aus die mir passen - er bekommt 3-5 Stück gezeigt und kann sich davon eines aussuchen. GLaub er wäre total überfordert wenn er von 0 auf nen Urlaub samt Anfahrt, Hotel + Ausflüge organisieren müsste ;-)

die sich auch sehr verantwortlich für alles mögliche fühlen und auch Mal schnell zickig werden, erkennt ihr euch ein wenig wieder ? Dann freue ich mich auf die Antworten :).

Meine Frage ist, wollt ihr insgeheim eigentlich gerne das euer Partner das Ruder übernimmt, Mal auf den Tisch Haut und sagt wir machen das jetzt so und so ?

kommt auf die Art des Partner an. Mein Mann hat sehr wohl ne eigene Meinung zu allem - er überlässt aber vieles mir da ich es einfach besser kann. Das ist für uns beide so in Ordnung.
Hatte aber mal auch nen Exfreund der mir zu viel nachgegben hat. der hat zu allem ja und ahmen gesagt. Im Sommerurlaub sollte er mal 1 Tag bestimmen - er konnte sich nicht mal entscheiden ob wir in den Pool oder ins Meer schwimmen gehen (wenns mir überhaupt nicht gepasst hätte hätte ich ja eh was gesagt). am Ende war diese Unfähigkeit überhaupt eigene Entscheidungen zu treffen der Trennungsgrund

 Ich könnte mir vorstellen das ihr eigentlich gerne dem Partner die Führung überlassen wollt und das Gefühl hättet mein Mann macht das schon und ich kann mich zurück lehnen und mich fallen lassen.

nein möchte ich nicht - denn ich weiß das ich im Nachhinen nur doppelte Arbeit hätte - einfach weil er vergessen hat den Transport von Flughafen zum Hotel zu organisieren, weil die Hälfte vom Wocheneinkauf fehlt, weil er zwei Termine zur selben Zeit hätte weil er von dem andern einfach nichts wusste...
Es stresst mich persönlich mehr wenn ich zusehen muss wie alles schief läuft und er dann rudert um es wieder gerade zu biegen

Der Mann muss definitiv auch mal auf den Tisch hauen und sagen wo es lang geht. Gib gerne mal die Zügel ab, dein*e Partner*in wird sich schon um dich kümmern. Nur keine Angst davor!