kleinere Kuchenform - bleibt die Backzeit gleich?

3 Antworten

Da ändert sich praktisch nichts, wenn die Füllhöhe gleich bleibt. Der Kuchen backt im wesentlichen von oben und unten durch.

Vielleicht machst du einfach fünf Minuten früher als normal eine Garprobe, um sicher zu gehen.

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 09:29

Vielen Dank! Das hilft mir weiter :) LG

Ja wenn es die gleiche Menge Teig ist, aber der Kuchen kann dann vielleicht überlaufen.

Inkognito-Nutzer   07.08.2024, 13:48

ich habe doch geschreiben, dass der Inhalt, dann dementsprechend auf eine kleinere Backform angepasst wird

Nein, sie ist kürzer.