kleinen Bruder englisch beibringen?
Hey mein Kleiner Bruder (12 & 7.Klasse) möchte dass ich ihm englisch beibringe da ich sehr gut english sprechen kann. Er hat ein großes problem mit der strukturierung von sätzen und ich weiß nicht wie ich ihm das beibringen soll.
Beispiel: Anstatt „I go outside often“ sagt er es wie man es im deutschen sagen würde von der reihenfolge „i go often outside“.
ist jetzt nur ein beispiel um zu zeigen womit er probleme hat und da er selber zu mir gekommen ist und mich gefragt hat ob ich ihn helfen kann möchte ich es natürlich machen. Frage mich aber wie da sowas echt schwer ist jemanden beizubringen ich denke man entwickelt irgendwann einfach ein gefühl dafür.
3 Antworten
Ja aber du kannst das Gefühl durch lernen und dadurch das du deine Lieblingsserie auf englisch mit Untertitel schaust beschleunigen.
Genau! Man entwickelt nach der Zeit ein Gefühl für die Struktur. Was mir damals sehr geholfen hat war, dass ich mir Serien hin und wieder auf Englisch angesehen habe. Heute sind YT Videos wahrscheinlich beliebter :D aber hin und wieder eine Folge auf englisch kann nicht schaden. Ich weiß zwar nicht wie gut man englisch in der 7. kann, aber es hilft sicher wenn er viel hört odee lest
Ja hab damals TheBigBangTheory auf englisch geguckt und nach einer zeit klappte es dann. Vielen dank für deine antwort
Ich hab es mir selbst beigebracht durch online spiele spielen sie auf englisch waren, hab da null gekannt und immer gegoogelt aber nach einiger Zeit wird’s was. Hab auch noch Serien und Filme auf englisch geguckt aber da macht’s nur Sinn ohne Untertitel oder englische. Vllt sonst noch Lernzettel aus dem Internet oder generell spielerisch lernen :)
Das stimmt habe ich ihn auch empfohlen so hab ich es gelernt. Würdest du er deutsche sprache mit englischen untertiteln oder anders rum empfehlen?