englisch lernen aber wie(reihenfolge)?

6 Antworten

  1. Kaufe dir ein gutes Grammatikbuch (lang, seriös, gute Kritiken) - davon gibt es unglaublich viele
  2. Kaufe dir ein gutes Vokabelbuch mit mehreren tausend Vokabeln.

Lerne ganz am Anfang erst die wichtigsten Vokabeln wie dog, cat, lie etc. Das sollten so ungefähr 250 sein. Und dann fange mit der Grammatik im Buch an. Die Reihenfolge sagte Dir das Buch dann eh. Wenn du dann schon einiger Maßen ok im Englisch bist kannst du dir dann leichte Bücher auf Englisch kaufen, YouTube-Videos auf Englisch schauen und auf Englisch hin und wieder fernschauen. Wichtig ist auch das du auch besonders Wert auf Phrasen und Redewendungen legst. Auch solltest du falls dir spontan etwas einfällt was dich interessiert nachgoogeln.

Und habe viel Geduld, eine Sprache kannst du nicht von heute auf morgen. Aber du wirst bald merken dass du wenn du TÄGLICH übst, große Fortschritte machst. Englisch ist heutzutage ungemein wichtig und du kannst ohne dieser Sprache auch nicht wirklich Erfolg im Beruf haben. Also bleibe dran und habe Spaß. Im Urlaub ist diese Sprache auch sehr essenziell.

MireMire740
Beitragsersteller

ich danke dir für deine hilfreiche antwort :)

Schau Dir Bilderbücher mit ein bißchen Text an. Ich denke, so kann man von Anfang an lernen. Vielleicht gibt es - ohne Schß jetzt - Videos bei YouTube für Kinder, bei denen man zuhören und lernen kann. So fangen schließlich Kinder mit einer Sprache an. Und dann besorge Dir Kinderbücher auf Englisch. Und google sofort immer ein Wort, wenn Du das noch nicht übersetzen kannst. Dann fang mit Erwachsenenbücher an. Und guck Dir dann Filme auf Englisch an, die Du schon auf Deutsch kennst.

MireMire740
Beitragsersteller

ich danke dir für die ausführliche und hilfreiche antwort

AriZona04  25.12.2019, 20:04
@MireMire740

Sehr gern! Du musst Dich einfach nur trauen, von vorne anzufangen! Simpel - einfach! Dann wirst Du nämlich auch gleich Lernerfolge haben. Wenn Du mit dem Wort "devastated" anfängst, musst Du unweigerlich scheitern und aufgeben, bevor Du angefangen hast. Also fang an mit "book", "girl", "boy" und so weiter.

An deiner Stelle würde ich lieber an einem Volkshochschulkurs teilnehmen, falls dir das möglich ist. Beim ausschließlichen Eigenstudium schleichen sich meist unbemerkt Fehler ein. - Ich finde es prima, dass du gerne eine Fremdsprache so gut , wie es geht, möglichst "richtig" lernen möchtest! Viel Erfolg!

MireMire740
Beitragsersteller

danke dir! ich schaue nochmal nach ob es in meiner gegend die möglichkeit dazu gibt.

Bewährt hat sich die immersion method.

Such dir im Laden ein Lehrbuch aus, das dir gefällt. Kauf dieses Buch und geh nach dem Buch vor.

Athina333  25.12.2019, 20:04

Wenn schon in ausschließlicher Eigeninitiative, dann aber unbedingt mit CDs.