Kleine Schwester wird ausgeschlossen wie soll ich helfen?

8 Antworten

Das bringt leider wenig.
Ich habe ebenfalls eine kleine Schwester in der 6. sie wurde von einigen Jungs gehänselt.
Ich ( klasse 9) habe mit diesen Jungen mal ein sehr Ernstes Gespräch ( ich hoffe allen hier ist klar, was ich damit meine),Geführt.
Hat zwar dafür gesorgt, dass die Jungen meine Schwester nicht mehr hänseln, aber da es gegen meine Natur Spricht, mich mit Mädchen zu „unterhalten“ kann ich dort leider wenig regeln.

Schlussendlich muss sie es leider selbst „klären“.
Ich würde empfehlen, dass sie NICHT zu Lehrern geht. Das verschlimmert es nur..

Was meiner Meinung nach hilft, ist, den betreffenden Mädchen zu sagen, dass es echt Ärger gibt, wenn das so weiter geht.
Mit Ärger meine ich zu den Eltern der Mädels zu gehen oder so.
Dort kannst du als Bruder mithelfen...
Mfg Herculexx!

Tja Freundschaft ist wie die Chemie. Heute noch beste Freunde, fünf Jahre später vorbei wie wenn sich am Anfang zwei chemische Stoffe noch vertragen und dann verändern sie sich und fünf Jahre später kommt es zur Explosion. Es muss auch kein Grund vorliegen. Ich habe das ja bei meinem rl Freund aus Kindertagen erlebt. Er wollte sich einfach nicht mehr bei mir melden und ich konnte ihm nicht mehr sehen weil ich umgezogen war (leider).

In Wien in diesem Ghettobezirk wo ich dann leben musste konnte ich keine Freunde finden, weil dort fast nur ausschließlich Türken waren und die wollten unter sich bleiben. Ich habe nichts gegen Türken aber die dort wollten einfach nichts mit mir zu tun haben. So war ich gezwungen mich in die Internetwelt zu flüchten und dort Freundschaften zu kreieren. Den allerersten Inetfreund lernte ich im damaligen Spielerboard kennen. Dieser ist mir bis heute geblieben
seit fast 16 Jahren. Also lange Freundschaften gehen auch sehr wohl.

Dann zog ich nach Niederösterreich in eine schönere Umgebung aber ich
fand hier auch bis heute keine richtigen Freunde. Bei einem dachte ich
das bis er mich an meinem 30sten Geburtstag angelogen hatte (habe ich
hier schon im Forum geschrieben). Sonst habe ich viele Inetfreunde und
darunter auch viele sehr gute Freunde. Ich kenne einen, der in meinem
Alter ist seit bald 12 Jahren und ursprünglich aus Duisburg kommt.

Die Mehrheit meiner Inetfreunde kommt aus Deutschland aber das macht mir als Österreicher nichts aus. Dieser hatte mir schon Geld geborgt, immer das
gemacht was ich wollte wenn ich sagte komm melde dich bitte da an oder
stimm für mich bei einer Umfrage machte er es ohne Widerworte. Außerdem
hatte er mir immer bei vielen meiner Probleme zugehört und mir immer gut
zugeredet anstatt mich zu ignorieren. Einen besseren Freund wie ihn
gibt es nicht.

Natürlich habe ich auch die andere Seite der Medaille der Freundschaften
kennengelernt. Einen Typen den ich in einem Browsergame kennengelernt
hatte, hatte mich nach fast zwei Jahren Freundschaft total verarscht.
Anfangs sagte er er wäre weiblich und ich dachte auch dass er es wäre.
Dann hatte er mir meine wertvolle Währung des Browsergames komplett
gestohlen und ich hatte ihm vertraut und meine Zugangsdaten gegeben. Ich
bin heute froh, dass es nur Spielgeld war und ich würde niemals mehr
irgendwelche Zugangsdaten wem geben auch wenn ich denjenigen schon lange kenne.

Es war mir eine Lehre. Dann haben mich schon paar Leute in Icq,
Skype und Steam gebannt/geblockt ohne einem Grund. Letztens hatte ich
noch mit einer Russin Kontakt die in Deutschland schon länger lebt in so
einem russischen Viertel. Alleine schon, dass sie eine russische
Vergangenheit hatte gefiel mir sehr weil ich auch zum Teil Russe bin und
in Österreich keine oder ganz ganz wenige Gleichgesinnten finden kann,
weil es keine Russen schlichteinfach in Niederösterreich oder gar
Österreich gibt. Tja ich habe mit ihr über vieles geredet, wir haben
gemeinsam CS:GO gezockt und es war alles eigentlich in Ordnung.

Dann bin ich länger auf Urlaub gewesen und kam nicht online. Wie ich
zurückkam hatte sie mich bei Steam geblockt. Ich weiß bis heute nicht
wieso weil ich ihr nichts getan haben kann wenn ich garnicht da war^^.
Ich dachte zuerst sie hätte ihre Freundesliste gesäubert und mich
einfach unabsichtlich gelöscht aber als ich sie wieder hinzufügen wollte
kam die Meldung, dass sie mich gebannt hatte. Das war schon ein
bisschen schmerzlich, weil wir doch so viele Gemeinsamkeiten hatten.
Dann hatte ich einen Inetfreund aus Meklenburg Vorpommern.

Ich lernte ihm in einem anderen Forum kennen wo ich von der Community dort sehr gehasst wurde. Nur er und ein anderer waren immer auf meiner Seite. So
lernten wir uns kennen und die Freundschaft hielt ca. 6 Jahre lang. Dann
gabs den ersten Streit, weil ich ihm kritisiert habe, weil er mit seinen Lebenszielen zu sehr hinausschoß, jedoch machte ich das auf freundliche Art wie es Freunde halt tun. Außerdem habe ich es dreißt gefunden wie ich mit ihm über Steam gehandelt habe.

Ich brauchte zwei Karten für mein Abzeichen. Er hatte diese jedoch
wollte er sie mir nicht schenken, obwohl eine Karte höchstens 10 Cent
wert war und ich ihm schon vorher Kisten in Wert von mehreren Euro und
Steamgutscheine geschenkt habe. Trotzdem bestand er auf Karten
meinerseits. Gut willigte ich ein und gab ihm zwei Karten die ich
doppelt hatte. Doch die größte Dreistigkeit kam dann.

Er wollte auf Cent genau den Wert seiner Karten haben. Meine waren paar Cent weniger wert als seine. Ich dachte ich bin im falschen Film. Aber dennoch willigte ich ein und ich gab ihm 4 Karten von mir gegen 2 von ihm. So kam es halt auch zum ersten Streit und er blockte mich überall. Danach als seine erste Freundin schluss machte, hatten wir uns wieder vertragen nach ein paar Monaten. Dies ging ca. zwei Jahre gut bis er sich aufeinmal nicht
mehr zu meinem 30sten Geburtstag gemeldet hatte was ich schon komisch
fand, weil er sich sonst immer gemeldet hatte.

Er war die ganze Zeit online und somit erreichbar. Es kam nie eine Reaktion. Schließlich hatte er mir dann die Freundschaft gekündigt, weil ich angeblich zu viel über meine Probleme rede, obwohl er selber so viele hat. Nagut dachte ich
warum sagst du mir das nicht vorher? Ich kann ja sowas nicht riechen,
dass du nur über bestimmte Themen reden magst. Tja ich denke das war das
wichtigste aus meinem Leben. Ich glaube das war jetzt ein ganzer Roman.
Egal^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ich würde die 3 einladen und irgendwas cooles unternehmen. Und dann klärt sich das bestimmt von alleine.

Grade in dem Alter ist es nur leider oft schwierig. Manchmal entfernt man sich von seinen ehemaligen Freunden. Man verändert sich selbst und auch die anderen verändern sich. Dann passt es manchmal einfach nicht mehr. Vielleicht hat deine Schwester auch andere Mädels aus einem Verein oder ähnliches, zu welchen sie nun die Freundschaft festigen könnte. Frag sie doch einfach mal ob sie Lust hat irgendwas mit anderen zu unternehmen. Oder sei du nun viel für sie da und biete ihr den nötigen Rückhalt.

Ihre ehemaligen 2 besten Freundinnen

Damit ist doch schon alles geschrieben. Drei sind einfach zuviel, da bleibt immer einer auf der Strecke. Daher sollte man sich andere Freundinnen suchen und nicht den anderen hinter laufen.

Sie hat mir erzählt das sie im Unterricht sogar geweint hat.

So etwas macht man , wenn man nicht im Mittelpunkt steht.

Meine Schwester hat von einer Klassenkameradin gesagt bekommen, das die beiden sie Zickig finden.

Da ist doch schon der nächste Grund, also sollte Deine Schwester es akzeptieren. Das Leben geht trotzdem weiter.

Wie alt bist? Ja, ich finde du solltest mal mit ihnen reden.