Ist das Rangordnung?

3 Antworten

Kennst Du die Geschichte von den Bienchen und den Blümchen?

Die beiden haben Sex, das Gequieke des Weibchens und sein Bromseln und Besteigen gehören dazu. Ein Kastrat beglückt die Mädels, auch wenn er nur mit Platzpatronen schießt. Sie wird brünstig sein. Dann geht es alle 14 bis 18 Tage für 24 Stunden "rund". ;-)

Ich glaube übrigens nicht, dass das Weibchen kastriert ist, das ist äußerst unwahrscheinlich. Weibchenkastrationen werden nur aus dringenden gesundheitlichen Gründen vorgenommen und kosten ca. 500 Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Isthaltso357 
Beitragsersteller
 04.08.2023, 22:54

Klar kenn ich die aber es ist ein kastrat und die weibchen sind auch beide kastriert

wutzwutz  05.08.2023, 16:15
@Isthaltso357

Sehr unwahrscheinlich, denn sonst hättest Du für die Weibchen pro Stück 300 bis 500 Euro bezahlt. Weibchen werden von Tierärzten nur aus sehr wichtigen gesundheitlichen Gründen kastriert, da die meisten die OP nicht überleben.

Ich würde das mal beobachten. Wenn es ständig vorkommt und das Weibchen aus Stress pfeift, könnte es auch sein, dass das Weibchen krank ist und das Männchen es daher ausschließen möchte. Oder dass Platzstress herrscht.

GGf. auch überlegen, ob eine Sichtschutz im Gehege möglich wäre, der keine Falle ist (man kann nach beiden Seiten problemlos entweichen), damit das Weibchen sich mal außer Sicht setzen kann.

Das ist meist nur Rangordnung machen meine auch nur das meine beiden Mädels immer schreien aber sogar mein Weibchen versucht mein anderes Weibchen zu besteigen also ich kann mir echt gut vorstellen das dass nur die Rangordnung ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung