Kleine Kolumnen/Artikel veröffentlichen, wo?

2 Antworten

Das ist extrem davon abhängig, über was genau du schreibst, oder?

Generell: Melde dich bei deiner lokalen/regionale Tageszeitung und sag denen, dass du gerne als freier Mitarbeiter für sie arbeiten würdest. Die wollen dann ein paar Arbeitsproben von dir. Wenn sie ihnen gefallen, verteilen sie dann künftig Aufträge an dich. "Geh zum Termin und schreib uns 100 Zeilen darüber." Du wirst dann nach Zeilen bezahlt. Die sind auch durchaus dankbar dafür, wenn du selbst neue Themen vorschlägst.

SchizoLu
Beitragsersteller

Danke! Das werde ich machen :)

Du kannst
einen eigenen blog erstellen (eigene website, tumblr oder ähnliches)
für andere blogs oder zeitungen schreiben
Twitter (wahrscheinlich nicht ganz den vorstellungen entsprechend)