Darf man einen Zeitungsartikel mehrfach veröffentlichen?

2 Antworten

Ich schaue regelmäßig in unterschiedliche Postillen und musste über die Jahre feststellen, dass es entweder nur noch sehr wenige Journalisten gibt oder diese alle voneinander abschreiben, häufig Wort für Wort.

Würde mich wundern, wenn doppelte Publikationen Probleme machen.

Darf sie, die Frage ist nur ob sie dann noch Artikel veröffentlicht bekommt ;) . Ohne Vertrag und Zusicherung der rechte an die Zeitungsagentur ist das aber möglich.