Kleine Kinder nerven beim Fußballspielen was tun?

5 Antworten

The great battle: Sie gegen euch bis 3 Tore

Wenn sie annehmen sind sie entweder so gut und dürfen angeben, oder sie sind so überheblich und gehöhren weggeschickt, bis ihr weg seid.

Was spricht denn dagegen, einfach mit ihnen zusammen zu spielen? Ich mein, Fußballmannschaften bestehen in der Regel aus 2x11 Spielern. Da sollte doch "Luft" für ein paar weitere Mitspieler sein. Zumal es doch meist auch mehr Spaß macht, wenn man in einer größeren Gruppe spielt :).

Glasdach  11.11.2018, 12:49

Naja....da verstehe ich den Threaderöffner aber.....ich finde der Spaß hält sich stark in Grenzen, wenn man selbst 15 ist und die Kiddies 8-10.

HappyMe1984  11.11.2018, 12:52
@Glasdach

Wenn es nicht passt, muss man eben Kompromisse finden. Zum Beispiel einen Wechsel alle 20-30 Minuten. Aber so, wie ich die Zwerge auf den Fußballplätzen erlebe, sehe ich eigentlich kein größeres Problem darin, wenn auch ältere Kinder mal jüngere mitspielen lassen. Ist ja kein Turnier, sondern freizeitmäßiges Herumgekicke und da sind die Zwerge auch schon oft ziemlich krass gut dabei ;).

Glasdach  11.11.2018, 12:55
@HappyMe1984

Naja, aber wenn man als Teenager mit seinen Freunden was machen möchte, braucht man da normalerweise keine Grundschulkinder dabei....und so wie ich das verstehe sind das eher kleine Giftzwerge, die nicht gelernt haben, was "nein" bedeutet. Ihnen ist ja schon die Hälfte vom Platz angeboten worden....ob sie dann zufrieden sind, wenn sie abwechseln sollen? Kann man ausprobieren, aber ich bezweifle es.

HappyMe1984  11.11.2018, 13:04
@Glasdach

Was wäre denn deiner Ansicht nach der bessere Rat? "Schlagt sie zusammen, die kleinen Mistkerle"?

Glasdach  11.11.2018, 13:15
@HappyMe1984

Nö, ignorieren und abwechseln....aber ich bezweifle halt, dass das den Kurzen reicht. Was ich als Teenager, der genervt ist vom Benehmen einiger Kleinerer sicher nicht machen würde, ist auch noch mit ihnen zusammen zu spielen. Mich würde es nerven, wenn ich in dem Alter wäre und ihnen bringt es auch nichts, wenn sie lernen, dass man sich nur möglichst nervig verhalten muss, um den eigenen Willen durch zu kriegen. Aber vielleicht ist das eigentliche Problem ja die Platzgröße und ihnen reicht ein halber Platz nicht....dann könnte Abwechseln ja tatsächlich eine Option sein.

Erst mal überlege dir, was genau du gegen die Kinder hast. Ihnen vorzuwerfen, dass ihre Eltern Geld haben, geht mal gar nicht und wie teuer ihre Trikots sind, geht dich nichts an.

Wenn ihr da bereits spielt, ist der Platz eben besetzt. Dann spielt euer Spiel zu Ende und lasst sie dann auch mal spielen. Das ist ein öffentlicher Platz, der gehört euch ja nicht alleine....ihnen aber auch nicht.

Der ganze Rest: ignorieren, Bälle, die bei euch landen, weil sie euch abschießen, können sie zurück haben, wenn ihr mit eurem Spiel fertig seid, gut ists. Und ansonsten gar nicht drauf eingehen und auch nicht mit ihnen rum streiten. Die wollen eure Aufmerksamkeit und die bekommen sie durch ihr Verhalten ja auch.

Es sei denn an dem Platz steht eine Altersbeschränkung und ihr dürft da eigentlich gar nicht mehr drauf.

Wenn es zu sehr nervt: sucht euch einen anderen Platz....vielleicht habt ihr dann eure Ruhe....oder versucht es mal mit einer anderen Uhrzeit. Dass Kinder sonntags draußen spielen wollen, ist ja jetzt nicht sooo überraschend und all zu viele Bolzplätze gibt es halt nicht.

leon7776
Beitragsersteller

Hab ein Problem damit dass die von Eltern alles kriegen und sich dann was drauf einbilden und immer mit Fußballtrikots rumlaufen und wahrscheinlich selbst einen großen Garten hätten in dem sie spielen könnten.

Glasdach  12.11.2018, 22:49
@leon7776

Das ist aber erst mal dein Problem....und hat eigentlich mehr mit dir als mit den Kindern zu tun. Klingt eher neidisch. Ob sie einen Garten haben und dann noch einen in dem sie auch Fußball spielen dürfen, weißt du ja nicht. Die wenigsten Häuser haben Gärten in der Größe von Fußballfeldern und dann auch noch unbepflanzt. ^^

Aber selbst wenn: ich vermute mal, wenn sie da mit ihren Freunden Fußball spielen dürften, würden sie es tun. So lustig ist das ja auch nicht, sich mit Teenagern um den Platz rumnerven zu müssen.

Geh mal davon aus, dass sie genauso wenig eine Alternative haben wie ihr. Sogar noch weniger als ihr, weil ihr alt genug seid um im Notfall auch auf einen weiter entfernten Platz auszuweichen, während sie das wahrscheinlich nicht mal dürfen, weil sie zu klein sind um weiter weg gehen zu dürfen.

leon7776
Beitragsersteller
@Glasdach

Dann sollen deren Mama halt fahren

Ihr lässt euch von 8-10 Jährigen schikanieren? Überlasst lieber denen den Platz wenn ihr nicht normal mit den Jungs reden könnt.

Interessant, dass ihr euch von jüngeren Kids offensichtlich "abmisten" lasst.

Geht auf den nächsten Fussballplatz und spielt dort.

Viel Spaß!