Warum gehen Fußballer mit Kindern auf den Platz?

9 Antworten

Nachwuchs Förderung ist bestimmt ein wichtiger Punkt. Dazu muss man jedoch nicht Händchen haltend auf den Platz gehen. Meiner Meinung nach hat das auch einen psychologischen Effekt. Die Aggression der Spieler wird schon dadurch gehemmt, dass sie ein Kind an ihrer Seite führen. Dies löst ein Verantwortungsgefühl für die Kleinen aus und fördert die Vorbildfunktion - nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei den Zuschauern. Fair-Play wird so in den Vordergrund gerückt. Man stelle sich vor die Gladiatoren wären damals mit Kindern an der Hand zur Mitte des Platzes gelaufen, bevor der Kampf los ginge... Solche Ideen (genauso Regeln) stammen von Denkern, die einen Bezug zu ihrem sozialen Umfeld haben.

Ich bin einmal an der Seite von Juan (Weltmeister 2006) damals noch Leverkusen eingelaufen und es ist echt eine tolle Erfahrung, da natürlich den Kindern die Motivation gegeben wird eines Tages selber auf der anderen Seite der Einlaufenden zu stehen. :)

xxxbeliieberxxx  23.06.2014, 17:03

Hä wie haben die dich genommen hast du ne bewerbung verschickt das du auch mal dahin durftest:OO

nachwuchs fördern und für die kinder ist es das tollste überhaupt - meiner lief mal an der hand vom van bommel in der allianz-arena mit ein, war ein einmaliges ereignis!

ob das eine Bedeutung hat weiß ich nicht, aber für die Kinder ist es doch eine tolle erfahrung in enem großem stadion an der hand des Idols zu stehen und alle jubeln dir zu ;)

Also OK, idol nicht immer, aber trotzdem toll...ich wollte das auch mal machen, war aber zu alt...

Emiraaaaa  05.06.2024, 10:30

Muss man was machen das man ausgesucht wird mein Sohn ist Mega Fan von ronaldo