Kleine Katze alleine lassen?

Ich gehe jede Stunde zu der Katze und spiele immer wenn ich oben bin eine Stunde mit ihr

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie ein paar Stunden allein lassen, aber nicht länger.

nein sollte man nicht, Zudem sie anscheinend leider auch ohne Artgenossen gehalten wird, was ebenfalls verantwortungslos ist

Hallo Du,

nein, bitte dein Katzenjunges nicht alleine lassen!

Das 11 Wochen alte Katzenjunges ist in Menschenjahren ungefähr 3 Jahre alt.

Würdest du ein 3 jähriges Kleinkind unbeaufsichtigt in einer fremden Umgebung ohne Erwachsene einfach über mehrere Stunden alleine lassen?! Nein.

Bild zum Beitrag

Zudem dein Katzenjunges sich keinerlei Trost und Nähe bei einem gleichaltrigen Katzenkumpel holen kann. :-(

Bitte ein 2.Katzenjunges im selben Alter, selbes Geschlecht hinzuholen. Danke.

Dem kleinen Katzenkind alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze
 - (Hund, Wasser, Tierhaltung)

Am Anfang wäre es schon gut, wenn immer wer da ist. Danach kann sie auch mal etwas alleine sein.

Jedoch wusstest du doch, dass du auf den Hund aufpassen musst. Wieso hast du dich nicht damit befasst, bevor die Katze kam?

Katzen sind ausserdem keine Einzelgänger und brauchen einen Artgenossen, vor allem Kitten. Sie braucht also möglichst schnell eine gleichaltrige Katze dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Schwierig, auch wenn Katzen generell selbstständiger sind oder besser gesagt, sich nicht so sehr um uns scheren, kann es aber für so ein kleines Kitten schon heftig sein. Da dieses natürlich noch mehr Bezug benötig. Einsamkeit könnte Angst auslösen.