Kann ich meine Katzen für 5 Tage alleine lassen?

10 Antworten

Nein,

das wäre deutlich zu lange.

Und es reicht nicht nur etwas Trockenfutter hinzustellen.

Was ist mit den Katzentoiletten etc.

Und wenn die Katzen Ihrer Geschäft woanders verrichten sind alle Schuld nur nicht der Halter...

Warum dann in Urlaub wollen?

Nein das geht nicht, dann gib sie im Tierheim in Tierpension die haben sowas auch dann sind sie versorgt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEIN!

Unglaublich auf was für Ideen manche Menschen kommen! Ich sage hier besser nicht, was ich von solchen Menschen halte!

Da hättet Ihr Euch vor der Anschaffung der Tiere Gedanken darüber machen müssen, dass wer in Eurer Abwesenheit sich um die Tiere kümmert. Und in Urlaub fahren müssen tut niemand. Notfalls muss ein Familienmitglied wegen der Katzen eben zuhause bleiben.

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

LOL

Wir müssen in den Urlaub fahren. Ihr müsst gar nix. Wenn man Haustiere hat muss man halt die Prioritäten anders verlegen. Sicherlich ist Urlaub und eine Reise was schönes, aber wenn sich niemand um die Tiere sich kümmern kann muss das halt hinten anstehen. So ist das bei mir der Fall (2x Hunde, 2x Katzen und 3x Nymphies).

Ich frage im Familien/Freundeskreis nach ob wer jeden Tag vorbei schauen kann, um sich um die Tiere zu kümmern (neues Fressen & Trinken, Gassi gehen und säubern der Toilette/Käfige). Wenn sich da keiner findet gibt es halt keine Urlaubsreise.

Back to the Topic, habt ihr denn keinen Nachbarn? Oder lebt Ihr so Weltfremd das der nächste Nachbar kilometerweit entfernt ist? Das grenzt ja schon an Tierquälerei was Ihr da vor habt. Anscheinend wurden nur Gedanken über das Futter gemacht, aber das dieses auch heraus muss anscheinend nicht.

Nun stell Dich mal in der Position der Katze vor!!! Dich lässt man 5 Tage allein, Dir wird ein Napf mit Cornflakes (Trockenfutter) und Hackepeter/Mett (Feuchtfutter) sowie Bottich Wasser hingestellt. Was denkst Du Dir? Wer sagt das dieses Fressen die Tage ausreicht? Wer weiß vielleicht ist alles schon nach 2 Tagen weggefuttert. Weiter, Du musst dann das gegessene los werden aber da es bei Katzenklos keine Spülung gibt heißt das für Dich auch das die Toilette mit deinem Auswurf überfüllt wird. Was denkst Du nun drüber?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unmöglich!
Nicht nur die Ernährung wäre ein Problem, sondern auch das, was hinten wieder rauskommt. Und Katzen sind sehr reinlich, auf ein dreckiges Klo gehen sie nicht. Sie würden Euch in die Bude/auf's Bett schei...
Und außerdem brauchen sie doch Zuwendung, Streicheleinheiten und Spiele mit ihren Menschen.

Wenn es gar keine Möglichkeit gibt, schaut mal nach einer Katzenpension, die die Beiden während Eures Urlaubs beherbergen können.