Kleinbus Van, leistbar, Allrad?

2 Antworten

VW Sharan 4motion.

Ansonsten geht's echt nur in groß.

T5 4motion (leider sehr teuer)

Ford Transit

Oder einen Toyota Proace in Österreich kaufen und nach Deutschland importieren. Nur in Österreich und der Schweiz gibt es die Allradversion.

Im Kleinbus segment was mit Allrad zu bekommen ist ungefähr so wie einen 5kg Gold Nugget im Garten zu finden.

Christl1989
Beitragsersteller

Mein Mann hat auch gesagt, wenn ich einen Bus will muss ich meinen Allrad-Wunsch zurück stecken,was ich auf keine Fall tun werde. Ich bin morgens wo noch kein schneepflug teilweise gefahren ist dann mit 3 kinder unterwegs. Ich stelle es mir schwierig vor mit einem Bus ohne Allrad über einen Berg zu kommen. Den Toyota Proace hab ich mir schon angeschaut, aber nicht mit allrad gefunden, der tipp ist super mit Österreich, da wär ich ja nie drauf gekommen, dass die nur in Österreich mit allrad gebaut wurden.Danke

DerBayer80  24.01.2020, 21:22
@Christl1989

Ich hab den Tipp von meinem Toyota Händler bekommen. 😂 Aber Bus und Allrad ist echt übel. Beruflich fahr ich nen T6 4motion. Der ist im Schnee schon Klasse.

Christl1989
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ja der T6 wär schon klasse. Aber leider unleistbar für uns. Da wir 10km von der Österreichern Grenze wohnen ist das mit dem Toyota für uns echt klasse. 😊

SpitfireMKIIFan  24.01.2020, 21:12

Alternativ zum Proace kann man auch einen Hiace nehmen, den gabs auch in Deutschland als Allradler und der ist erheblich zuverlässiger als der Proace.

SpitfireMKIIFan  24.01.2020, 21:27
@DerBayer80

Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;) Ab dem 2006er Facelift sah er doch deutlich ziviler aus.

Aber dass beim Proace derzeit allein 12 (!) verschiedene Rückrufaktionen zu allen möglichen Teilen von Fahrwerk, Sicherheitsgurt, Motor und Bremssystem laufen, sagt schon ne Menge aus. Taxifahrer berichten bei Laufleistungen ab 150.000km von massiven Problemen ua. mit den Sitzen und dem AdBlue-Tank.

Die Hiace reißen allesamt locker >300.000km ohne nennenswerte Probleme runter. Sind ja auch echte Toyotas und keine Franzosen ;)

Ford S-Max und Ford Galaxy gäb´s beide mit Allrad und 7 Sitzen

Das sind jetzt strikt genommen noch Vans und kein Busse, fahren sich dafür dann halt angenehmer und "autoartiger".