Habe ausersehen bei Kleinanzeigen den Kauf akzeptiert?

1 Antwort

Erstmal müssen wir die Frage wieder etwas sortieren um genau zu verstehen was passiert ist

Der eigentliche Käufer den du zuerst zugesagt hast hat nicht eine offizielle kaufanfrage über sicher zahlen getätigt sondern hatte ich per chatfunktion angeschrieben und ihr habt euch auf eine überweisung geeinigt

Und daraufhin hat dann jemand anderes über die sicher zahlenfunktion dir einen kaufvorschlag unterbreitet den du dann aus Versehen angenommen hast

Das habe ich jetzt richtig verstanden oder

Das Problem du hast jetzt zwei rechtsgültige kaufverträge geschlossen

Du musst jetzt einen von beiden kontaktieren dass das Produkt versehentlich doppelt verkauft wurde

botwist1
Beitragsersteller

Genau richtig, der andere der die Kaufoption geschickt hat, weis bescheid und macht nichts, für ihn ist das ok, er ignoriert es. Denke dann ist es ok.

DomeLPs  28.05.2024, 14:33
@botwist1

Wenn er einen kaufabbruch zugestimmt hat

Solange er kein Geld überwiesen hat ist es sowieso relevant weil er bis dahin ohnehin keine Ware verlangen kann

Falls du die Möglichkeit hast Kontakt aufzunehmen mit dem sicherzahlensystem kannst du das ja tun und melden dass es sich bei diesem Kauf um einen Fehler handelt und der Käufer die ist auch soweit akzeptiert hat