Anzeige wegen versuchtem Betrug?

Edit: Gemeldet habe ich ihn. Frage nur weil es ja trotzdem versuchter Betrug ist und falls die Adresse jemandem gehört der nichts damit zutun hat evtl auch Identitätsdiebstahl (oder nicht?)

4 Antworten

Jemand der durch den Aufwand geht fake QR-Codes zu machen wird wohl (denke ich) schlau genug sein dir nicht seine richtige Adresse zu schicken, lol. Eine Anzeige wird wahrscheinlich ins Leere laufen und dir nur unnütz Kopfschmerzen bereiten, einfach melden und blockieren.

Selbstverständlich ist das Grund genug.

Kannst auch noch ein bisschen mit ihm spielen und seine Zeit verschwenden, indem du ihm was erzählst, dass der QR-Code nicht funktioniert.

Kannst auch wenn die Adresse bei dir in der Nähe ist vorbei fahren und mal klingeln ...

Einfach melden und blockieren. Kleinanzeigen kümmert sich dann um den Rest und sperrt den Benutzer bei verdächtigen Aktivitäten.

LG, Faeriigold