Kleinanzeigen löscht Stallangebot?
Hallo,
ich habe eine Frage. Als Gefallen für meine Stallbesitzerin habe ich bei Kleinanzeigen eine Anzeige für einen freien Stallplatz eingestellt.
Sie konnte das nicht selbst, weil ihr Account (gewerblich) gelöscht wurde, nachdem sie 2x ebenfalls eine Anzeige zu einem freien Stallplatz drin hatte, die von ebay gelöscht wurden, obwohl nichts verbotenes drin stand.
So meine Anzeige war ne Woche drin und wurde jetzt ebenfalls vom System gelöscht, mit der Begründung weil ich gewerblicher Anbieter sein müsste, wenn ich eine Dienstleistung anbiete. Okay versteh ich.
Allerdings habe ich jetzt beim Schauen gesehen, dass es über 20 Anzeigen für freie Stallplätze in meiner Umgebung gibt- ca. 3/4 davon von privaten Anbietern?! Diese Anzeigen sind zum Teil wesentlich älter als meine oder auch doppelt und dreifach von denselben Personen gepostet. Wieso dürfen diese Anzeigen drin bleiben und meine wird sofort gelöscht?! (und die identische gewerbliche von meiner Stallbesitzerin ja auch?)
Woran liegt sowas, dass da jetzt manche Anzeigen sofort gelöscht werden und andere monatelang „übersehen“?
5 Antworten
fehler bei der accountanmeldung. also nicht bei dir, sondern bei der stallbesitzerin.
bei gewerblichen accounts sind vollständiges impressum und steuernummer anzugeben.
mit einem privataccount darfst du keinerlei gewerbliche inhalte posten.
Danke, das war hilfreich. Das gebe ich ihr mal weiter, weiß natürlich nicht was sie angegeben hat.
Da hat euch jemand gemeldet.
Leider ist Kleinanzeige nicht in der Lage, jegliche Angebote zu prüfen.
Ob der Einstallbetrieb legal ist.
So schwärzen in manchen Gegenden die Betriebe sich gegenseitig an.
Woran liegt sowas, dass da jetzt manche Anzeigen sofort gelöscht werden und andere monatelang „übersehen“?
Bei deiner Anzeige lag es daran, das sie schon bekannt war.
die identische gewerbliche von meiner Stallbesitzerin ja auch
Die anderen müssten erst mal entdeckt werden.
weil ihr Account (gewerblich) gelöscht wurde, nachdem sie 2x ebenfalls eine Anzeige zu einem freien Stallplatz drin hatte, die von ebay gelöscht wurden, obwohl nichts verbotenes drin stand.
Siecher stand was verbotenes drin.
Wer kleinanzeigen gleich 2x versucht zu betrügen, der wird dann gesperrt. Die sind da mittlerweile recht streng.
Die Löschung der Anzeige resultiert wahrscheinlich aus der unerlaubten Angabe einer Telefonnummer. Dies verstößt gegen die aktuellen Richtlinien.
Es gibt bei den Kontaktdaten ein separates Feld dafür.
Was das Gewerbliche betrifft, bin ich raus, da habe ich bei Kleinanzeigen keine Ahnung.
Wichtiger zu wissen wäre eigentlich, weshalb der gewerbliche Account deiner Freundin gelöscht wurde.
Sie konnte das nicht selbst, weil ihr Account (gewerblich) gelöscht wurde, nachdem sie 2x ebenfalls eine Anzeige zu einem freien Stallplatz drin hatte, die von ebay gelöscht wurden, obwohl nichts verbotenes drin stand.
Wenn das die selbe Beschreibung samt Bilder waren kann es sein das diese intern vermerkt sind und es ihnen erst jetzt aufgefallen ist. Könnte auch sein das ein Konkurrent einen meldet damit die andere Anzeige verschwindet und nur die eigene stehenbleibt.
Vielleicht sollte man einen anderen Weg suchen um Interessenten zu finden. Foren für Pferde o.ä.
In Foren findet man halt leider selten Pferdebesitzer direkt aus der Gegend… Und es stellt ja kaum einer sein Pferd 100 kilometer weit weg.
Naja ich hab die Anzeige gelesen und den Text weitestgehend kopiert für meine Anzeige:
„Bieten Stallplätze in netter Stallgemeinschaft. Vom Jungpferd bis zum Rentner sind alle willkommen.
Wir bieten einen Reitplatz, 24/7 Sommerkoppel und im Winter Offenställe in Kleingruppen. 2x tägliche Kraftfuttergabe.
1x wöchentlich fällt ein Stalldienst an (etwa 2 stunden) ansonsten fallen keine Arbeiten an.
Bei Interesse bitte unter folgender Nummer melden:xxxxxx“
Mir erschließt sich nicht, welcher Teil davon verboten ist…