Kleinanzeigen?

Wird Polizei was dagegen tun? Bitte nur ehrliche antworten!

6 Antworten

Die Polizei muss jede Anzeige aufnehmen, allerdings werden bei dem geringen Betrag die Ermittlungen mit Sicherheit nach ein paar Wochen eingestellt.

Du riskierst aber, dass PayPal durch die Anzeige davon erfährt, dass Du gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hast, und Deinen Account deshalb sperren.

Und Dein Geld bringt dir die Polizei sowieso nicht zurück. Selbst wenn der Täter ermittelt wurde, musst Du ihn privat verklagen. Und dafür darfst Du die Kosten vorstrecken (falls Du keine Rechtsschutzversicherung hast).

PayPal Freunde ist nicht für die Bezahlung von Waren und Dienstleistungen gedacht. Dafür gibt es die gleichnamige Zahloption. Nur bei dieser hast du Käuferschutz. Von PayPal brauchst du keine Hilfe zu erwarten und solltest auch nicht versuchen, diese zu bekommen. Da du versucht hast die Gebühren zu umgehen, könnten sie Maßnahmen gegen dich einleiten, wie bspw. eine Sperrung deines PayPal Accounts.

An die Polizei kannst du dich natürlich wenden und eine Anzeige werden Betrug erstellen. Aus deinem Nachrichtenverlauf bei Kleinanzeigen wird der Sachverhalt hoffentlich vernünftig hervorgehen...

Ja da hast du selber kaka gebaut. Du hast unter 18 Paypal genutzt. Auf Ebay mit Freunde&Famile bezahlt. Natürlich ist es trotzdem die Schuld vom anderen, du bist hier aber auch nicht der Engel auf Erden.

Ich würde das jetzt als er Erfahrung einfach so hinnehmen. Du hast auch unter 18 Paypal genutzt, da kriegst du selber Probleme.

Merk es dir einfach für die Zukunft und informiere dich besser über scams auf diversen Websites.

lg

Klar kannst du es der Polizei melden.

Wird aber nix bringen.

PayPal hilft dir aber nicht, da du minderjährig bist und PayPal um die Gebühren betrogen hast da du Waren über F&F bezahlt hast.

Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.

Du hast selbst eine Straftat begangen, wenn du dein Geburtsdatum gefälscht hast, um vorzutäuschen, dass du volljährig bist, obwohl du minderjährig bist => Datenfälschung und Identitätsbetrug => Straftat gemäß §269 StGB.

► Das Geld ist unwiederbringlich weg - und das ist deine eigene Schuld.

► Anzeige kannst du erstatten, aber das Geld bekommst du darüber nicht zurück.

► Paypal wird dich für immer sperren.

► Wenn du Pech hast, folgen noch weitere Konsequenzen für dich.