Kleidung/Schminke Beisetzung

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmink dich einfach so wie immer. Dunkle Kleidung kommt gut an, du solltest dich aber auf jeden Fall darin wohl fühlen, denn eine Beerdigung ist so schon schwer genug.

dunkle Kleidung und ganz dezent schminken!

Gedeckte Farben in der Kleidung, und auf die Schminke kannst du ganz verzichten. Das ist nicht der Anlass, um sich selber "darzustellen".

Erst einmal mein aufrichtiges Beleid.

Ich hatte damals einen Hosenanzug und einen schwarzen Pullover an.

Geschminkt war ich nur mit ganz wenig Lidschatten und Maskara.

Schminken: gar nicht oder so dezent wie möglich.

Kleidung: Dunkel. Wenn vorhanden - schwarzes Kostüm/Anzug und schwarzer Mantel. Hat meist keiner im Schrank. Dann Dunkelblau. Schwarze Cordhosen/Jeans gehen auch. Und Schwarze Schuhe.

Tabu: knallige Farben Rot, Rosa, Gelb, Grün ....