Eltern erklären das man sich schminken will?

Ich möchte auch nicht viel nur so ein bisschen Wimpertierchens und Rouge und Highlight

3 Antworten

Ich habe schon mit 12 angefangen und meine Mutter hat mir sogar empfohlen meine Pickel abzudecken und hat mir dementsprechend Concealer gekauft. Mit 13 hab ich dann einfach Maskara gekauft und meine Mutter meinte ab und zu das ich das nicht machen soll aber nach einer Zeit war ihr das egal. Ich würde an deiner Stelle einfach anfangen und gucken ob sie was dazu sagt

Ich hab mir zum Spaß mit 11 Mascara Eyeliner Consiler gekauft und hab mich ab und zu geschminkt ohne das meine Eltern es mitbekommen haben😉 mit 12 hab ich meinen Eltern gesagt das ich mich manchmal zum Spaß schminke das einzige was meine Mutter gesagt hat war ,,Du musst dich besser abschminken“ und ,, dieses MakeUp ist schlechte Qualität“ dann hat sie gesagt ich sohl keine ,,Unreinheiten abdecken“ weil das schadet mir also hab ich richtig viele und wenn uch sage viele meine ich sehr viele Phlegeprodukte verwendet bis ich kein Pickel mehr hatte usw. Dann ist meine Mutter mit mir teures MakeUp kaufen gegangen und seitdem erlaubt sie es mir.

Sei eif ehrlich und frag deine Eltern ihr findet bestimmt eine Lösung 😉

Hey,

Ich benutze mit 14 meistens nur Wimperntusche und Lippenpflege, selten Blush. Ich würde dir dazu raten, dich für eins der Produkte zu entscheiden und zu fragen, ob du nur z. B. Wimperntusche benutzen darfst. Nach 5-6 Monaten kannst du dann noch z. B. Rouge hinzufügen etc. Die Eltern würden sich auch daran langsam gewöhnen.

Lg

MissEinstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager und interessiert an Mode