Schminken sich alle in der 8.Klasse?

10 Antworten

Sieh dir doch ein paar Videos in Youtube an... Sonst kannst du auch zum dm gehen und da mal durch schauen was für Marken es so gibt.
Ich finde es übertrieben wenn sich ein Mädchen in deinen alter schon sehr schmink also Make up .... Das ist nicht gut für die Haut. Wenn du dich ein wenig Schminken willst nimm einen Labello mit roter Farbe sieht ganz hübsch aus und vl. Wimperntusche mehr braucht man da nicht mehr machen sieht natürlich aus und sehr sweet.

Nein in deinem Alter schminken sich noch nicht alle. Wenn du Anfangen möchtest dich zu schminken würde ich mit etwas leichter Wimperntusche (Mascara) anfangen. Das reicht für den Anfang. So habe ich auch angefangen. Erst leicht die Wimpern und ganze dezent. Und angefangen habe ich mit 13/14. Natürlich kannst du deine Mama vorher fragen und wen diese sich auch schminkt, kann sie dir ja auch Tipps und Tricks zeigen. Wie sie reagieren hängt davon ab, wie offen sie sind. Solltest du dezent anfangen wird es zu beginn kaum einer merken bzw. man wird es nicht so auffällig sehen und das finde ich sehr gut gerade in deinem Alter.

Aber da Du uns fragst ob du dich schminken solltest oder nicht würde ich sagen du bist noch nicht so weit. Und eines noch mach es nur wenn du das auch wirklich willst und nicht weil es alle anderen machen.

Alsooooo ich habe mich auch angefangen in der 8. zu Schminken aber hatte  mich halt sehr dezent geschminkt. D.h. Concealer (um Augenringe zu verdecken -- der Fit me concealer von Maybelline ist gut) Puder (damit der Concealer bleibt haha -- Compact Puder von Essence) und Mascara (Wimpern -- Volume Million Lashes von Loreal)

Kann dir auch dieses Video empfehlen :

https://youtube.com/watch?v=TWoNQ2BJzRY

Hi :)

1. Öhm... Da kann ich dir nicht viel helfen, weil ich mich nur wenig schminke. Concealer um Augenringe abzudecken und Mascara für voluminösere Wimpern.

2. Nur weil die anderen sich schminken ist das noch lange kein Grund dich ihnen anzuschließen. Schau einfach, wie du dich am wohlsten fühlst :)

3. siehe 1.

4. kannst du, musst du aber nicht. Wenn sie sich schminkt kann sie dir aber bestimmt Tipps geben und dir die Anwendung erklären, wenn du was nicht verstehen solltest.

5. wenn du von einem Tag auf den anderen total geschminkt bist dann werden sie wahrscheinlich überrascht sein, aber wenn du es dezent und eins nach dem anderen angehst fällt es ihnen vielleicht gar nicht so stark auf. Bei mir war es so dass sie dann sowas gesagt haben wie: "hey, du hast ja wimperntusche drauf! Sieht schön aus." Und irgendwann war es nichts soo besonderes mehr.

Also Fazit: mach es so, wie es dir am besten gefällt.

LG :)

Ich hatte mich auch mit 13 angefangen zu schminken und anfangs waren alle halt überrascht, aber nach ner Woche hat niemand mehr was gesagt. Zu deiner Ma kannst du einfach sagen, dass du dich jz auch gerne mal schminken würdest, um es auszuprobieren.
Und wegen dem auskennen ':D also ich benutze nur so grundsätzliches wie Puder, Makeup, Eyeliner und Wimperntusche... da gibts aber noch 10tausende sachen.. wenn du dich damit auskennen willst, würd ich mir Youtube Videos angucken, da gibts genug von XD
Als ich in deinem Alter war hatte ich aber nur mit Wimperntusche angefangen.. der Rest war mir zu aufwendig. Probiers an einem Wochenende mal aus und dann kannst du es ja auch zur Schule versuchen~

LG