Kleidung beim Laufen?

5 Antworten

Fang lieber im Frühjahr an...die lunge ist die Temperatur unter der neuen Belastung (laufen) nicht gewöhnt. Oder bist du oft flott spazieren gegangen über diesen Winter? Falls nicht würde ich dir eher dazu raten.

Am wichtigsten sind die Schuhe! Ansonsten lieber dünnere Schichten Kleidung als zu dicke. Für mich persönlich war es oft unerträglich heiß, weil ich dachte ich müsste mich so warm anziehen, wie wenn ich spazieren gehen würde.

Würde ich jetzt laufen gehen, würde ich ein langes tshirt, lange laufhose plus eine kurze drunter, und eine dünne Jacke anziehen.

Für den Anfang reicht das.
Versuch es mit Thermounterwäsche + Jogginghose / Leggings, + T-Shirt, Pullover und eventuell winddichter Jacke.

Die ersten 500 Meter werden kalt sein. Die darfst du als Bewertung nicht heran ziehen. Was zählt ist was danach kommt. Wenn sich ein schönes warmes wohliges Gefühl einstellt hast du die richtige Kleidung.

Von Experte napoloni bestätigt

Da muss jeder für sich selbst die passende Lösung finden. Das Zwiebelprinzip ist da bewährt: also mehrere Schichten, sodass du unterwegs was ausziehen kannst, wenn es dir zu warm wird

Laufsachen gibt's immer relativ gut und günstig bei Tchibo oder Decathlon.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du beim Loslaufen leicht fröstelst, bist du richtig angezogen.

Ich ziehe Jogginghose, Tshirt und Pulli an. Und bei den Temp. Mütze und ne dünne Fleecejacke drüber. Im Sommer nur kurze Sporthose und T Shirt.

Schuhe solltest du darauf achten das sie zu dem Terrain passen auf dem du läufst. Mit Laufschuhen die für die Straße gedacht sind wirst du z.b. im Wald nicht so viel Grip haben...