Schulsport Kleidung?
Was ist besser für Schulsport: Normale kurze Hose, Jogginghose oder Leggings?
10 Antworten
Kommt auf das Wetter an... Für draußen eignet sich etwas wärmere Kleidung. Bei der Hose etwas weiter, dann schwitzt man nicht so, selbst wenn es im Laufe des Unterrichts etwas wärmer wird... beim Laufen oder so. Eng anliegende, warme Kleidung ist da etwas unpraktisch.
Für drinnen würde ich eher nicht zu weite Hosen etc. wählen... Nicht, dass die Kleidung irgendwo hängen bleibt beim Parcour oder so.
Längere Hosen, die nicht zu eng und nicht zu weit sind, eignen sich gut. Solche zum Beispiel: Linea Primero Leggings LPO - Linea Primero - Reha Hose mit durchgehendem RV, Andrea - Damen Manche sind unten noch mit Gummiband etwas enger am Knöchel gefasst.
was sind "Schläppchen"?
Geht halt drinnen nur darum, wenn man auf niedrigen Bänken o. ä. Übungen macht..., dass man dann mit der Hose o. ä. nicht hängen bleibt. ggfs. ist das auch bei anderen Geräten möglich. Draußen beim Rennen, Springen etc. ist das relativ egal.
feste Turnschuhe kannst du für alles anziehen... ich denke, die sind auch stabiler um die Gelenke herum. Ich weiß an sich nicht, ob es bei euch eine Hausregel gibt, wo ihr unterschiedliche Schuhe für drinnen und draußen tragen müsst... ?
Gerade bei Handball oder Basketball... sind Gymnastikschlappen eher ungeeignet... kommt also auch drauf an, was ihr macht
Nimm das worum du dich wohl fühlst, ich hatte entweder eine Leggings oder eine kurze Hose an, hing vor allem von der Temperatur ab
Also für mich sind Leggins bei jeder Temperatur gut & gemütlich. Außerdem rutschen die nicht, da sie eng sind. Aber nimm aufjedenfall das, was dir am gemütlichstem ist
Kommt drauf an wie warm es ist und welcher Sport gemacht wird
Ich würde sagen, das, was für dich bequemer und angenehmer beim Sport ist 💪😊
Lg
Danke für den Link. Gehen Schläppchen auch für drinnen?