Klebreis - Wo kann man ihn kaufen?

8 Antworten

Hier heisst der Klebreis "Rundkornreis". Basmatireis oder parfumed Rice gibts sowohl als Rundkornreis (klebend) oder Langkornreis (nicht klebend).

Klebreis (Thai: Khao Niau - ข้าวเหนียว) hat mit thailändischen Jasminreis = Duftreis (Thai: Khao Hom Mali - เขาหอมมาลี) nichts zu tun. Er kommt zwar auch aus Thailand wird aber normalerweise nicht gekocht, sondern über heißen Wasserdampf zubereitet. (und mit den Fingern gegessen).

Bestellen kann man ihn hier:

http://www.thailand-ticket.de/thailand-rezepte/zutaten/#klebreis

Basmati Reis kommt übrigens original aus Nepal / Indien

Klebereis oder Sticky Reis bekommst du nur beim Asiaten-Jasmin,Duft,Basmati,Thai-Reis sind keine Klebereis! Das Kilo so zu 1,50€ oder 6,99€ für 5 Kilo! Und nicht vergessen-der Reis wird nicht in Wasser gekocht sondern nur mit Wasserdampf gedünstet!!

Es gibt in Supermärkten auch Asia-Ecken. Da bekommst du das sicher auch. Ich finde die Sachen im Supermarkt aber oft überteuert.

Basmati,Jasmin oder Duftreis und den bekommst du auch im Discounter,oder im China Shop.