Kalorien von Klebreis

4 Antworten

Auf die zubereitete Menge! Und von "nur" kann keine Rede sein. Von den Beilagen kommt die Kartoffel noch am besten weg... solange sie nicht zu Kartoffelbrei mit Milch und Butter verarbeitet wurde.

Guck doch mal auf die Packung. Die Angaben sind bestimmt fundierter als es hier verfachsimpeln zu lassen.

Es gibt scheinbar unterschiedliche Klebreise.Ich habe 97 kcal. gefunden, aber auch 345 kcsl. pro 100 g. LG gadus

Klebreis hat ca 80g Kohlenhydrate in der Trockenmenge. Also allein von den Kh her etwas mehr als 320 kcal. Da sich Reis ja circa verdreifacht gekocht, passen 100 kcal in etwa aufs gekochte.