Klebestoff für Gefrierschublade?

3 Antworten

Ärgert dich der Kühlschrank, oder ärgerst du dich über deine Aktion? Anstatt das nächste Mal einen Wecker zu stellen, solltest du vielleicht Flaschen mit flüssigem Inhalt überhaupt nicht mehr in das Tiefkühlfach legen, sondern ausschließlich im normalen Kühlfach kühlen, auch wenn's etwas länger dauert.

Kleben wird bei diesem spröden Material kaum möglich sein. Sekundenkleber kann es vielleicht kurzfristig so aussehen lassen, als sei es repariert, aber es wird keine Kraft aushalten und bald wieder brechen, vor allem wenn die Klebestelle sehr kalt ist.

Was halten könnte wäre 2-Komponenten Epoxy-Kleber (gibt es auch transparent), die Klebestellen wird man aber keinesfalls komplett unsichtbar hinbekommen.

Wahrscheinlich läuft es dann eh bald auf eine neue Schublade heraus....

caluba81
Beitragsersteller

Klar über die Sache selbst das Gerät kann nichts dafür. Habe jetzt mal einen Handler angeschrieben es gibt im Netz eine Gemüseschale für 35 Euro, eigentlich bedeutet für mich Gemüse eine hohe und große Schublade, die anderen sind ja viel kleiner vielleicht passt diese ja.

https://www.bauhaus.info/spezialkleber/pattex-100-repair-powerkleber/p/15350401

Wäre dann die Alternative Hauptsache Funktion ist da der Schrank selbst ist ja zu. Viel Kraft wirkt da nicht ein kann diese ja auch ohne Befestigung nutzen und es bricht nicht noch mehr. Die Falschen im Kühlschrank brauchen um die 8 Stunden und durch den Glasboden habe ich Angst das bei mehreren Flaschen das ganze bricht.

Sekundenkleber könnte halten, ist aber ohne Verlaufen kaum in die Rissfugen zu bekommen.

Ich habe die Schublade für 40,75 € entdeckt.

Steht zwar in der Überschrift "Gemüsefachschublade", danach aber auch "Schublade Gefrierfach oben".

caluba81
Beitragsersteller

OK gerade gelesen das bei deiner steht Schublade oben dann wäre es die ganz kleine. Schade denke das die für 35 Euro auch die gleich ist, benötige aber die Mitte ist viel größer. Dann wird wohl das Teil dich 70 Euro kosten....

caluba81
Beitragsersteller

Ja ich hatte diese auch für 35 Euro gefunden, habe dem Händler einmal geschrieben ob es die mittlere Schublade ist also die größte. Gemüseschublade sagt für mich eigentlich schon aus das es die wäre bin mal gespannt. Wenn dem so ist bestelle ich eine 40 Euro gehen noch.

Probier es trotzdem mit Sekundenkleber. Der braucht nämlich Feuchtigkeit, damit er "aktiviert" wird und zu kleben anfängt

caluba81
Beitragsersteller

Hab noch einmal genau geschaut also links ist auch ein Riss oben in der Blende gibt dort auch etwas nach. Und rechts halt ganz schön ich werde versuchen den Riss zu kleben und dann die Halterung auf der linken Seite sowie etwas an der Schublade selbst zu fixieren.

https://www.bauhaus.info/spezialkleber/pattex-100-repair-powerkleber/p/15350401

Sollte funktionieren der ist auch für Feuchtraum und bis -50C°