Klavierstück für Abschlussfeier?
Hey, ich bin in der 8. Klasse und soll auf dem Abschluss dieses Jahr ein Klavierstück spielen, dies soll möglichst Emotional sein und passen... Bitte keine Vorschläge wie: Una Mattina... Ich möchte etwas "modernes" spielen... Auf unserer Weihnachtsfeier habe ich bereit "What about us" gespielt... Doch das Stück nochmal zu spielen, möchte ich nicht... Schreibt gerne eure Lieblingsstücke/Vorschläge
Lg
5 Antworten
Ich denke hier an Elton Johns Welthit "Song For Guy".
https://www.youtube.com/watch?v=yJ_H28GoaCs
Ist ein ruhiges, für solch eine Feier durchaus geeignetes und bekanntes Stück und noch so bekannt, dass die Leute es kennen und man es als Popmusik wahrnimmt und nicht als Klassik oder Barock. Emotional ist es durchaus, wie ich finde, aber das sieht jeder anders. Hintergrund des Stücks war damals, dass es einem Botenjungen gewidmet wurde, der bei einem Unfall starb - der Bote "ging" von der Welt, so wie ihr jetzt auf anderer Ebene von der Schule "geht". Vielleicht passt diese Konnotation.
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute für den weiteren Lebensweg und hoffe, dass mein Liedvorschlag helfen konnte.
Where Is My Mind wäre da glaube ich passend
Conquest of Paradies
oder was älteres was dennoch zum Anlaß passen könnte:
Eric Clapton "Layla" die Maxiversion (von 1970) hat zum Schluß ein gut 3min langes Instrumental-Teil mit Piano.
Animenz - Unravel
inwiefern emotional?
Glücklich? Traurig?
Naja, emotional im Sinne, das die 10 Klässer gehen müssen, weiß nicht wie ich das beschreiben soll