Ähnliche Klavierstücke?

3 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Hey MrsKaktus,

Ja, ich liebe diese Art von Musik auf dem Klavier zu spielen und es gibt da viele schöne Interpreten. Ich kann dir Yiruma empfehlen, beispielsweise das Stück River flows in you, oder Kiss the Rain. Es gibt noch einen, der heißt Ludovico Einaudi. ( Ich weiß nicht ob ich ihn richtig geschrieben habe. ) Seine Stücke gehen alle in diese Richtung, aber sind alle unterschiedlich. Ein Lied wäre z.B. Dietro Casa. Es ist wunderschön. Also einfach Mal googlen. Oder vielleicht einfach ein paar andere Werke von Yann Tiersen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG und bleib gesund 😉

M.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe die Musik, singe, spiele Klavier und Gitarre

Zwei Stücke, die ich mal gespielt hab und die vielleicht dazu passen könnten, wären:

"Ballade pour Adeline" von Paul de Senneville/Olivier Toussaint

"Forrest Gump Suite" von Alan Silvestri

Die sind auch vom Niveau her denk ich recht ähnlich. Sonst würd mir noch alles mögliche von Chopin oder auch Debussy einfallen, das wird dann aber schon schwieriger, und eventuell die anderen Werke von Yann Tiersen, der hat ja noch viel mehr komponiert. Auch sehr schöne und teilweise recht bekannte Stücke gibt es von Yiruma - zum Beispiel "River flows in You" kennst du wahrscheinlich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung