Anspruchsvolle, schöne Klavierstücke?

5 Antworten

Hey :)
Ich spiele zwar schon etwas länger als du, aber wenn du fleißig geübt hast, dürfte Chopins (Fantaisie-)Impromptu kein Problem darstellen :) dafür muss man nur einmal das 4:3 klären, dann ist es deutlich leichter als es klingt :)

Sebsnd
Beitragsersteller

Ah ok danke

Skyscraper23  09.09.2016, 15:08

3 Triolen gegen 4 Sechzehntel :D

Sebsnd
Beitragsersteller

Ich glaube die Noten werde ich mir holen. Danke

Sebsnd
Beitragsersteller

4:3 in welchem Zusammenhang?

Schau mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/klavierspielen-neue-projekte-idee?foundIn=user-profile-question-listing

Vielleicht findest du unter meiner Frage was ;)

Momentan spiele ich auf dem Klavier Soundtracks aus Everybody's gone to the rapture. Time aus Inception ist auch super zu spielen, nicht sooo schwer, aber ein bisschen Anspruchsvoll schon.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, LG

sweety

Sebsnd
Beitragsersteller

Vielen Dank :D

Entscheide Dich besser GEGEN Klimpermusik und FÜR GUTE Musik:

Chopin, Schumann, Satie, Beethoven, Schubert, Mendelssohn-Bartholdy Mozart..........

Sebsnd
Beitragsersteller

Sehe ich auch so. Auch "Klimpermusik" kann schön sein.

matrix1984  08.09.2016, 22:05
@Sebsnd

Sehe ich aber genauso, wie Bswss. Anspruchsvolle “Klimpermusik“ wirst du nicht finden. Sämtlich “Klimperstücke“ die ich kenne, bewegen sich auf einem 1er bis maximal 3er Niveau nach Schott. Und mit 7 Jahren Erfahrung könnte man sich schon an andere, schöne Werke herantrauen.

meggie105  08.09.2016, 21:26

ich denke, der FS darf selber entscheiden, was für ihn "gute" musik ist. jeder hat einen anderen geschmack, also dräng deinen niemandem auf.

ich liebe river flows in you und kiss the rain von yiruma. vielleicht kennst du die ja schon. von ludovico einaudi ist mein absoluter favorit in un' altra vita.

Sebsnd
Beitragsersteller

River flows in you und Kiss the Rain kann ich. Un' altra vita gucke jch mir mal an. Danke :D

jetzt nicht direkt in richtung yiruma aber anspruchsvoll und emotional sind fuer mich die lyrischen stuecke von edvard grieg

Sebsnd
Beitragsersteller

Danke

Skyscraper23  08.09.2016, 21:07

die sind in der tat genial *-* ebenfalls nicht Richtung Yiruma, aber auch genial: Prokofiev - Romeo und Julia. er selbst hat teile aus dem Ballett für Klavier arrangiert und diese Stücke sind toll :D und außerdem gibt es für jede Schwierigkeit was. mein Einstieg in die Stücke war der "Tanz der Ritter" bzw "Montagues und Capulets", leichter für den Anfang wären aber "Pater Lorenzo" und der Lilientanz :) "Mercutio" ist eins meiner Lieblinge aus dem Zyklus, aber sauschwer, mit sieben Jahren Klavier würde ich mich da ehrlich gesagt nicht rantrauen. Anfang und Mitte kann man zwar ganz gut schaffen, aber der Schluss ist echt nicht ohne :D