3 Klausuren in einer woche schreiben und eine nachschreiben?

5 Antworten

Heyy,

also bei uns ist das so dass man in der Schule pro Woche max. 3 Klassenarbeiten schreiben darf. Bei Tests gibt es bei uns keine Regelungen. Kommt immer auf die Schule an. Würde sicherheitshalber nochmal in der Schule nachfragen oder müsste auch in der Hausordnung schreiben.

Beste Grüße

Ich glaube, sie darf. Aber meistens versuchen sie es zu vermeiden. Versuch mal mit deinem Lehrer zu reden, ob du wann anders nachschreiben darfst.

Das kommt ganz darauf an, was in dem für dein Bundesland und deine Schulform geltenden Schulgesetz dazu steht. An sich ist es aber soweit ich weiß überall erlaubt, bis zu 3 reguläre angekündigte Klausuren pro Woche zu schreiben und zusätzlich mehr oder weniger unbegrenzt Nachschreibtermine.

Leider ja. Also jedenfalls an unserer Schule. Bei uns gilt drei Arbeiten als Maximum. Nachschreiben darf man aber trotzdem noch. Denn du hattest ja jetzt mehr Zeit zum lernen. Außerdem fangen bald (bei uns jedenfalls) die Herbstferien an.

Natürlich, im Prinzip wurdest du ja das ganze halbe Jahr auf die Prüfung vorbereitet.

Is nur blöd wenn du nie irgendwas verstanden hast was ihr so in der Schule gemacht hast, dann kannst jetzt erst anfangen zu lernen.

Deswegen sollte man immer mitlernen, wenn was nicht verstanden wurde muss man das sofort nacharbeiten und nicht erst bis zur Prüfung warten.