Klauen erwischt Eltern enttäuscht?

9 Antworten

Da gibts jetzt nichts mehr zu machen. Lern daraus, und mach sowas nicht nochmal.

Du kannst eigentlich nur ehrlich sein. Erzähl was passiert ist (aber was WIRKLICH passiert ist - deine Eltern werden merken, falls du irgendwie lügst oder die Wahrheit verdrehst), zeig dass du es ehrlich bereust, und sag dass du die Strafe von deinen Eltern akzeptierst. Dass du weißt, dass es blöd war, und es sicher nie wieder vorkommt. Wie gesagt, es muss schon ehrlich sein, sonst kannst dus dir auch gleich sparen.

Diesen "Freund" solltest du übrigens meiden. Nicht unbedingt, weil er was klauen wollte (man kommt in dem Alter auf wirklich blöde Ideen, wenns nur einmal wäre und man dann merkt dass es blöd war wars halt so), sondern weil er es darauf angelegt hat, im Problemfall dir die Schuld zu geben. Was ja passiert ist. Er hat kein Problem, dir Schwierigkeiten zu machen. Der Typ ist ein Arsch.

Aber du musst deinen Eltern auch Zeit geben. Natürlich sind sie jetzt enttäuscht, das ist ja klar. Wenn du aber ehrlich Reue zeigst, und einsiehst wie dumm die Aktion was, wirds mit der Zeit auch wieder besser.

Wird schon werden. Die Aktion war dumm, aber wenns bei dem einen Mal bleibt(!), ist es nicht das Ende der Welt.

Truenow74523323
Beitragsersteller

Danke das hat mir Hoffnungen gemacht

da ich sowas eigentlich nicht mache.

😒 Hast du aber...

Machen kannst du da jetzt garnichts mehr, die Pille schluckst du, ob du willst oder nicht. Und diesen "Freund" würde ich in Zukunft links liegen lassen und ihm sagen, dass du mit ihm nichts mehr zu tun haben willst. Wenn er wenigstrns nen Arsch in der Hose hat, gibt er deinen Eltern gegenüber zu, dass er dich dazu angestiftet hat und entschuldigt sich dafür.🤬

wie soll ich das meinen Eltern erklären?

Was willst Du da erklären?

Du hast gestohlen.

Das ist Fakt.

Bitte ich mache mir echt sorgen!

Darüber hättest Du vorher nachdenken sollen, hinterher ist es zu spät!

Dein Freund ist der sogenannte Redelsführer. Ihn trifft hier die Schuld.

Diebstahl scheidet aus, wenn der Täter ein umhängendes Kleidungsstück anhatte, das er nicht einfach fallen lassen oder ausziehen konnte. (Quelle: SK-Günther zu §252 Rdn. 20)

Anders ist es, wenn er sich der Tasche ohne Weiteres entledigen hätte können (OLG Köln NStZ 2005, 448; dazu Kundlich JuS 2005, 1053).

Geh zum Anwalt und zeig ihm das hier.

Du hast die Klopfer eingesteckt, also hast du sie auch geklaut.

Da kannst du eigentlich nur offen mit deinen älteren reden und die Strafe so akzeptieren.