Hausverbot in Geschäft neben der Schule was tun?

4 Antworten

Du kannst den anderen doch die Story erzählen und sagen Du hättest nicht mitbekommen dass das andere Mädchen gestohlen hat.

Dann bittest Du die Anderen Dir etwas mitzubringen bis das halbe Jahr rum ist und dann darfst Du wieder rein.

Wenn Du es darauf ankommen lässt und trotzdem dort einkaufst kann das natürlich gut gehen - je nach deren Erinnerungsvermögen und je nachdem wie auffällig Du bist. Aber wenn Du Pech hast verlängert sich das Hausverbot dann um ein Jahr.

Naja da kannst du leider nicht viel machen, der Besitzer hat das Hausrecht, und könnte sogar sagen diene Jacke gefällt ihm nicht du bekommst hausverbot.

Anders sieht es aus wenn er das wegen der Religion oder Herkunft macht, das ist nicht zulässig und verboten.

Da kannst du leider nur Warten bis es vorbei ist.

Ich komme aus dem Einzelhandel daher weiß ich das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zu recht hast du Hausverbot, du hättest deine Freundin vom stehlen abhalten müssen oder sagen müssen komm ich bezahle das.. nur dabei stehen geht gar nicht.

sorry aber dafür habe ich kein Verständnis.

Vieleicht ist es ja eine lehre für die Zukunft.

HelferHan  31.07.2024, 15:21

Das was du erzählst folgt tragischerweise keiner Logik. Wenn du mit einem Mörder rumhängst, weil du nichts davon weißt und ihn anders eingeschätzt hat, dieser plötzlich einen Mord begeht: Solltest du dann ebenfalls hingerichtet werden?
Der Schilderung zu entnehmen war die Freundin nicht bekannt genug oder befreundet genug um so eingeschätzt zu werden. Ebenfalls leistete die Fragestellerin keine Behilfe.

Tja,

c'est la vie!

So ist das Leben:

Mitgegangen, mitgehangen!

Das sollte Dir Dein Leben lang eine Lehre sein: Dass Du einschreitest und aktiv wirst, wenn Du siehst, dass jemand Unrecht tut! Und nicht einfach dabeistehst und nix tust! Und den Diebstahl duldest und ermöglichst und unterstützt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

HelferHan  31.07.2024, 15:22

Das was du erzählst folgt tragischerweise keiner Logik. Wenn du mit einem Mörder rumhängst, weil du nichts davon weißt und ihn anders eingeschätzt hat, dieser plötzlich einen Mord begeht: Solltest du dann ebenfalls hingerichtet werden?

Der Schilderung zu entnehmen war die Freundin nicht bekannt genug oder befreundet genug um so eingeschätzt zu werden. Ebenfalls leistete die Fragestellerin keine Behilfe.