Klassentreffen von früher ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja - kann man sich Geschichten erzählen 69%
Nein - für mich istdas nix 21%
andere Antwort 10%

14 Antworten

Ja - kann man sich Geschichten erzählen

Aber 100 %. Ich habe vor über 30 Jahren meinen Heimatort verlassen. Ich kehre nur einmal im Jahr zurück. Zum jährlichen Klassentreffen. Das lass ich mir nicht nehmen.

Ist doch total interessant, zu schauen was aus den alten Kameraden so geworden ist. Oder was eben nicht.

Davon abgesehen, würde ich auch denken: Wenn sich jemand die Arbeit macht, so etwas zu organisieren, dann sollte ich das auch anerkennen und hin gehen!

Giovanni47  14.07.2019, 18:54

Genau so sehe ich das auch.

Ja - kann man sich Geschichten erzählen

Ich werd halt einfach nicht eingeladen, da ist nur bis zur 11. dabei war. Die machen alle nur Tutorkurstreffen der Abi-Absolventen und da gehör ich nicht dazu.

Aber wenn sie sich entscheiden sollten, mal ein Klassentreffen der damals 10. Klasse zu machen, würd ich hin gehen, auch wenn ich mit keinem davon in den letzten 8 Jahren (von 14, seit wir aus der 10. raus sind) Kontakt hatte.

Es hab zum Spaß an der Freude mal ein "10 Jahre nach der Grundschule"-Klassentreffen. Das war ganz witzig zu sehen, was aus dem Klassentrottel oder dem Raudi etc geworden ist. Ich war die einzige und erste damals, die ein Kind erwartete, das fanden alle ganz spanend.

Ja - kann man sich Geschichten erzählen

Ich würde sicher hin gehen. Es ist doch interessant zu vernehmen was die ehemaligen Mitschüler nun machen und über frühere Zeiten zu plaudern. Aber auch wegen den Organisatoren des Treffens. Es ist für sie mehr als frustrierend wenn sie sich die Mühe und den Aufwand auf sich nehmen und dann sagen viele ab.

Nein - für mich istdas nix

Leute, die dir wirklich wichtig sind, siehst du auch heutzutage noch. Wenn du die meisten seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hast, sagt das doch auch was aus… Ich müsste mir mit meinen ehemaligen Mitschülern keine Geschichten mehr erzählen - offensichtlich sind es dann doch Leute, die mir nicht (mehr) so wichtig sind.

Ja - kann man sich Geschichten erzählen

kommt halt drauf an wie deine Schulzeit war, wenn es eine tolle Klasse war& es immer lustig war dann kann man sicher hingehen um die alten Freunde wieder zu sehen :)