Soll ich zum Jahrgangstreffen / Klassentreffen der Schule gehen?

8 Antworten

Wenn es damals schon keine guten Kontakte gab und die wenigen, die es gab, auch nicht mehr bestehen, lohnt es sich fast kaum.

Meine Schwester geht auch nicht zu so was hin, während ich immer bei unseren Treffen dabei war. Wir hatten 2012 unser 20-jähriges, das war schon echt toll. Allerdings hatten wir damals auch überschaubare 52 Leute und eine tollen Zusammenhalt. Viele sind heute noch in unserer Stadt und alte Freundschaften bestehen immer noch.

Vielleicht lässt sich aber für dich auch die eine oder andere alte Freundschaft auffrischen, wenn du hingehst :-) Wenn es total blöd ist, kannst du ja frühzeitig wieder gehen ;-)

Ich würde ingehen, es ist so nett dass die dich gesucht haben nur um dich einzuladen, und wenn du dich dann da unwohl fühlst kannst du ja immer noch unter dem vorwand du hast noch was vor am abend oder du musst aufs klo weggehen :P

wenn Du keine Lust hast dann lass es. Aber Interessant könnte es doch werden, oder ??

Wir machen alle 5 Jahre ein Abitreffen der ganzen Stufe (dieses Jahr ist es wieder so weit) und es ist immer toll! Und von Schwanzvergleich übrigens keine Spur! Die Treffen sind immer super, wir labern bis morgens um fünfe und haben einen Riesenspaß. Man "lernt" da Leute kennen, mit denen man sich zu Schulzeiten im Leben nicht abgegeben hätte. Gib der Schulkameradin, allen Abikollegen und Dir selber eine faire Chance, geh auf jeden Fall hin und schau's Dir an! Ich wünsche Dir sehr viel Spaß!

Aus reiner Hoeflichkeit sicher nicht (vor allem, wenn du mit der Person sonst nichts mehr zu tun hast), aber vielleicht wird es doch ein ganz netter Abend. Das haengt natuerlich auch davon ab, wie gross der Aufwand fuer dich ist. Wenn es in der Naehe ist, kannst du nach einer Stunde wieder gehen, wenn es dir nicht gefaellt.