Klassenlehrerin behalten ,was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise können sich Lehrer Klassen wünschen. Da kannst deine Lehrerin dazu überreden das sie sich deine Klasse wünscht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Schüler am Gymnasium

Littlethought  13.06.2024, 12:12

not read error ! Die Klasse soll aufgeteilt werden und existiert dann nicht mehr.

Littlethought  13.06.2024, 12:25
@Hopps123456

Ja im Text des Fragestellers. Aber du gehst vom Gegenteil aus. Es macht keinen Sinn, dass sich eine Lehrerin eine nicht existente Klasse wünscht.

Hopps123456  13.06.2024, 12:26
@Littlethought

Es geht du nur um die Fragestellerin und nicht um die ganze Klasse. Die Lehrerin soll sich die Klasse wünschen wo die Fragestellerin drin ist

Deine Argumentation können immer alle Schüler vorbringen. Darauf kann man in der Schulleitung nicht eingehen. Die Schulleitung macht das auch nicht freiwillig, sondern weil sie die entsprechenden Vorschriften befolgen muß. Im Jahr 2021 kostete nach Angabe des statistischen Bundesamtes jeder Schüler den Staat durchschnittlich etwa 9200 €.