Sind wir?

4 Antworten

Den Begriff "Kinder" finde ich in der 10. Klasse eher unangebracht. In dem Alter hat man schon eine gewisse Reife, während "Kinder" halt eher kleinere bezeichnet, die nicht viel selbständig können und dürfen. "Schüler/innen" oder "Jugendliche" fände ich angebrachter, aber vielleicht bin ich da auch übersensibel.

Ja, sie kann sagen dass sie 15 Kinder hat. Vermutlich wird sie aber Schüler sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selber noch zur Schule

Das heißt wohl, dass sie es mit der Klasse ziemlich anstrengend findet.

Könnte ich mir vorstellen.

Liebe Grüße Sandknolle🐥

Stolzearaber
Beitragsersteller

Sie haben die Frage nicht verstanden

Ja, kann sie sagen.

Wahrscheinlich seid ihr nicht nur "lästige" Schüler für sie, sondern im übertragenen Sinn "ihre" Kinder.

Ist eigentlich ein Kompliment für euch, keine Abwertung.