Klassenkameradin nervt ud läuft immer hinterher

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, mein Tipp: Vielleicht solltet ihr euch einfach mal in die Situation dieses Mädchens versetzen und euch vorstellen, wie es wäre, wenn ihr verzweifelt Anschluss sucht, weil ihr einfach schüchtern seid und Freunde sucht - nicht jedem fällt es leicht, cool und tough rüberzukommen - das sagt nix aus über den Wert eines Menschen - im Gegenteil ! Ich mag besonders die eher stillen, schüchternen und nicht so oberflächlichen Menschen - die haben oft ganz viel Potenzial und Liebenswürdigkeit in sich... :) Empathie hat noch keinem geschadet ! LG, Sigi

soccergirl6
Beitragsersteller

Wir haben sie ja auch oft gefragt ob sie mal mit uns weggehen möchte, etc. aber dann kommt halt eine Absage, ... Klar, sie ist schüchtern aber warum blockt sie dann ab wenn wir sie fragen ob sie mal was mit uns machen möchte? ...

Qwrrrl  23.05.2014, 15:02
@soccergirl6

Gute Frage: Warum blockt sie ab? Hast du ihr diese Frage schon einmal gestellt, auf nette Art natürlich? Möglicherweise steckt das Elternhaus dahinter? Vielleicht darf sie nicht? Oder sie hat kein Geld und es ist ihr peinlich das offen zu sagen, besonders wo ihr sie sowieso nicht mögt? Oder sie hat eine Krankheit und ist nicht so fit wie ihr glaubt? Oder sie traut sich einfach nicht? Oder sie hat Angst Euch auch noch in Eurer Freizeit zu nerven?

Moucky  23.05.2014, 15:07
@soccergirl6

Vielleicht traut sie sich einfach nicht - hinterfragt doch mal ganz vorsichtig durch die Blume ihre privaten Lebensumstände und ihr familiäres Umfeld... Oft steckt ganz viel Leid und Unsicherheit dahinter... Vielleicht nicht gleich weggehen, wenn sie das nicht kennt, man kann sich ja mal auf dem Schulhof treffen und reden... Dann Peu a Peu vorgehen... :)

soccergirl6
Beitragsersteller
@Qwrrrl

Also von ihrem Eltenhaus kann es nicht kommen und am Geld liegts auch nicht... Aber um ein Eis essen zu gehen muss man ja auch nicht sonderlich fit sein... Ich glaube sie traut sich einfach nicht aber dann sollte sie einfach mal über ihren Schatten springen ... :/

Moucky  26.05.2014, 18:36
@soccergirl6

Ich danke dir für den Stern - freut mich, wenn ihr eine Lösung gefunden habt, die allen Beteiligten gerecht wird... :)

Sprich sie, wenn ihr alleine seid, darauf an, was dich stört (Warze, nachlaufen...), dann hat sie die Möglichkeit, eine Lösung zu suchen. Vielleicht kann sie die Warze entfernen lassen (erstes Problem gelöst) und vielleicht reicht dann auch mal ein Blick in ihre Richtung, wenn sie wieder zum Mülleimer mitlaufen will. Das fände ich fair. Sollte das alles nichts fruchten, könnt ihr immer noch "energischere" Maßnahmen ergreifen :-)

soccergirl6
Beitragsersteller

Ok danke für deine Antwort :)

Sie sucht Anschluss. Das ist doch völlig normal. Und lhr weist sie zurück. Sie hat ja gar keine Chance ihre Schüchternheit ein wenig abzulegen wenn sie nicht akzeptiert wird. Das Rumfummeln an der Warze ist eine Verlegenheitshandlung. Auch das würde sie ablegen, wenn sie sich entspannen könnte in einer Gruppe, die freundlich und nicht feindlich ihr gegenüber ist. Wenn du sie mögen würdest, könntest du sie freundschaftlich darauf hinweisen anstatt darüber mit deinen Freundinnen zu lästern. Und was die Gesprächsthemen betrifft, du könntest sie ja mal fragen, wofür sie sich so interessiert, was sie so liest und was sie so in lhrer Freizeit macht. Sei doch mal offen für etwas anderes.

soccergirl6
Beitragsersteller

Wir haben sie ja auch gefragt ob sie etwas mit uns unternehmen will aber dann kam immer eine Absage und irgendwann denken wir uns auch: Warum sollen wir sie nochmal fragen, es kommt eh wieder eine Absage... Es kommt halt nie was von ihr.. Danke für deine Antwort :)

Versuch sie doch mal mit irgendwem anderen bekannt zu machen. Ihr seit wahrscheinlich nicht die einzigste Mädchengruppe in der Klasse oder? Und was ist schon schlimm daran mal mit jemanden ein paar Wörter zu wechseln. Einfach mal versuchen sie jemand anderen anzudrehen xD Aber versuch nicht so hart mit ihr umzugehen. Schüchterne Menschen sind schnell verletzlich.

soccergirl6
Beitragsersteller

Ja es gibt schon noch andere Mädchen aber die können sie auch nicht wirklich leiden... Klar ist es auch ok mit ihr ein paar Sätze zu wechseln, machen wir ja auch aber es kommt halt immer nur etwas von uns und nie von ihr ...

Ziemlich arrogant und eingebildet, wie du hier über andere schreibst.

soccergirl6
Beitragsersteller

Das sollte nicht arrogant rüberkommen ich wusste nur nicht wie ich es besser ausdrücken soll ..

Uhrenfreund80  23.05.2014, 14:50
@soccergirl6

Ich fand es gar nicht arrogant. "tut sie uns dann wiederrum leid wenn wir sie alleine lassen" zeigt dies auch deutlich.

Arrogante Leute hätten dieser Person schon längst gesagt das Sie verschwinden soll.

Erst mal Hut ab das du Sie nicht einfach verjagst. So großkotzig und einfach wie viele Leute es darstellen ist es sicherlich nicht.

Eine wirkliche Lösung wird es nicht geben. Seht es mit Humor und erduldet Sie. Es ist vielleicht nicht das angenehmste aber auf jeden Fall menschlich das Richtige.