Klassenkameradin erlaubt es mir nicht mich im Unterricht zu beteiligen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp ist melde dich jetzt auch immer und ich meine wirklich immer (naja außer du weißt die Antwort nicht das ist klar).

Zeig der mal das sie kein Monopol hat. Wenn die dann wieder kommt dann kannst ihr was sagen in Richtung "Mir egal ich will einfach nur eine Gute Mündlich Note ihr seit mir da volkommen egal". Fakt ist wenn du dich unter kriegen lässt machst du dich selber schlecht. Das wäre halt wirklich dumm. Lass doch nicht unterkriegen. Irgendwann werden sie endweder das intersse verlieren oder die Lehrer bemerken es. Wenn das dann aber wirklich lange geht dann musst du das wirklich melden. Das geht wirklich nicht klar

Also, erstmal ist das klares Mobbing. Wenn du dich sicher genug fühlst, geh direkt zu ihnen hin und mach, eine klare Ansage, da sie dass nicht erwarten. Dabei musst du besonders Vorwürfe machen, und nicht zu sehr jammern: Ob sie sich nicht dumm vorkommen, dass sie sich zum Affen machen, das alle von ihren Kommentaren genervt sind und das sie ja einfach mal aufhören könnten, sich wie 9 zu verhalten usw.

Werde ruhig etwas harsch, aber nicht zu laut sonst nimmt das die Ernsthaftigkeit.

Traust du dir das nicht zu oder bringt es nichts, geh zu einem Lehrer- am Besten zu einem der euch nicht unterrichtet.

Melde dich einfach weiterhin, lasse dich von niemanden daran hindern am Unterricht teilzunehmen. Später wird dir es egal sein was die denken. Halte dich an dich selbst und lass dich nicht hindern.

Lass Dich doch von dem Mädchen nicht so einschüchtern. Melde Dich, wann immer immer Du etwas weißt.

Und sprich mit Deinen Eltern und einem Lehrer darüber. Notfalls geh zur Schulleitung.

Die Olle hat dir gar nichts zu sagen!!!!!!

Melde dich auf jeden Fall, weiter! Am Ende zerstören Sie dir noch deinen Schnitt wenn du auf denen hörst.

Ich weiß das ist nicht leicht, wenn die dir die ganze Zeit schlechte Sachen antuen wollen, aber man muss mutig sein und über seinen Schatten springen.

Ignoriere die einfach und melde dich so viel du kannst.

LG Abi💟💟