Fajr Gebet wegen Schule nachholen?

3 Antworten

Wie hast du das denn bisher gemacht und wie machen das deine Familienangehörigen?

AdrianFerati
Beitragsersteller

Als ich habe in Ramandan angefangen zu beten. Meine Eltern und Geschwister beten auch noch nicht bin der einzigste aus meiner Familie. Die aus meiner Nachbarschaft beten auch nicht nur die Älteren

munga02  14.06.2020, 22:55
@AdrianFerati

Ich glaube Allah ist es egal, ob du vor oder nach der Schule betest.

verreisterNutzer  14.06.2020, 23:00
@AdrianFerati

Es ist ja so das du das Fajr Gebet nicht zusammenfassen kannst es gibt eine bestimmte Zeit und die endet mit dem Sonnenaufgang und danach kannst du es eigentlich nicht beten

Ja klar kannst du es nach beten. Am besten wäre es wenn du Morgen früh bevor du in die Schule gehst das fajr Gebet nach betest, wenn du jedoch keine Zeit hast, ist es nicht verwerflich wenn du es nach der Schule nachbetest. Die Hauptsache ist dass du es nicht einfach auslässt

Wie hast Du das bisher gemacht? Also, Du warst doch sicher vor März mal in der Schule - oder nicht?

AdrianFerati
Beitragsersteller

Ich habe in Ramadan angefangen zu beten also vor kurzem.