(Islam) Muss man die Sunnah-Gebete am Morgen, Abend und in der Nacht auch laut beten, oder gilt das nur für die Pflichtgebete?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es genauso wie die Pflichtgebete machen, also tagsüber leise, abends/nachts laut.

Jedoch ist es, wenn man das Gebet alleine verrichtet, weder beim Sunnah Gebet, noch beim Pflicht Gebet verpflichtend, laut zu lesen.

Tagsüber ist es jedoch Wadschib, sowohl die Pflicht, als auch die freiwilligen Gebete leise zu lesen.