Wie soll ich in der Schule beten?

Ich bitte euch nichts böses und unnötiges zu sagen. Danke :)

5 Antworten

meine Frage somit: kann ich das gebet beim sitzen ohne Bewegung beten?

Nein, das darf man nur, wenn man so krank ist, dass man sich nicht bewegen kann.

Such dir einen leeren Raum, Bibliothek oder so, oder Keller, oder frag einen Lehrer deines Vertrauens, dass er dir einen Raum aufschließt.

Du könntest vielleicht versuchen das mit deinem Lehrer zu besprechen wenn es dir unangenehm ist, vielleicht darfst du kurz in einen anderen Raum zum beten

Es juckt keinen was andere denken. Deine Aufgabe ist es Allah zu dienen. Also such dir einen Platz vllt in der Pause dann hol deine Gebete nach. Und wenn’s nicht geht dann in der Klasse. Und wenn dich jmd auslacht oder sich drüber lustig macht dann rede mit den. Und wenn das alles nicht klappt dann kannst zuhause alle Gebete nachholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirrklich ...

Wie hast Du das denn bisher gemacht?

oldjsjjdnd
Beitragsersteller

Ich habe vor der Schulschließung leider gar nicht gebetet.